Neuer Trailer für Squadron 42 mit vielen bekannten Gesichtern

Squadron 42.jpg

Squadron 42

Ein Teil der Kickstarter-Kampagne des Online-Weltraumspiels Star Citizen war das Modul Sqadron 42. Darin sollen die Spieler im Stile der bekannten und beliebten Wing-Commander-Reihe Teil einer Fliegerstaffel sein, die in einen Konflikt mit einer außerirdischen Macht gerät. Zu Sqadron 42, das schließlich ausgegliedert und als eigenständiges Spiel erscheinen soll, gab es im Laufe der bisher sechs Jahre umfassenden Entwicklung ein paar Trailer, nun ist ein neuer herausgekommen, der den aktuellen Stand der Graphik vor Augen führt. Und sich auf die bekannten Schauspieler konzentriert.

Zu sehen sind unter anderem Mark Hammill, Gary Oldman, Gillian Anderson, Mark Strong (Kingsmen: The Secret Service) und Liam Cunningham (Game of Thrones) sowie John Rhys-Davies (Herr der Ringe: Die Gefährten). Besonders die Begegnung von Rhys-Davies und Hammill lässt Videospielefans schmunzeln: Die beiden sind wichtige Protagonisten in den Wing-Commander-Spielen gewesen. Dort traten sie ab Wing Commander 3 in den Videosequenzen zwischen den Missionen auf.

Die Schauspieler agieren als Figuren, die Teil des Militärs des Vereinigten Imperiums der Erde sind. Das sieht sich einer plötzlichen Invasion einer außerirdischen Spezies ausgesetzt. Zusammen mit der imperialen Flotte sollen die Aliens bekämpft werden. Erstmals gibt der Trailer auch einen Blick auf das Design der Außerirdischen preis. Squadron 42 spielt im selben Universum wie Star Citizen.

Die lange Entwicklungszeit von Squadron 42 und seinem Schwesterprojekt, Star Citizen, ist ein Kritikpunkt, dem sich der Entwickler Cloud Imperium Games immer wieder ausgesetzt sah: Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 mit der Rekord-Summe von über sechs Millionen US-Dollar finanziert, verpasste das Spiel seine Erscheinungstermine von 2014, 2015, 2016 und 2017 immer wieder. Daher hat Cloud Imperium Games angekündigt, im Dezember 2018 einen Fahrplan zur Veröffentlichung des Spiels vorzustellen. Zu rechnen wäre also damit, dass Squadron 42 im Laufe 2019 oder 2020 erscheinen könnte. Aber das steht weiter in den Sternen.

Squadron 42 - CitizenCon Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.