Aquaman: Julie Andrews mit überraschender Gastrolle

aquaman-1.jpg

Aquaman

Obwohl es bis zum Start von Aquaman nicht mal mehr ein Monat ist, wurde man in den letzten Tagen mit Meldungen über den neusten Film des DC Extended Universe regelrecht bombardiert. Nun sprach Produzent Peter Safran (The Nun) mit EntertainmentWeekly und verkündete dabei prompt einen interessanten Casting-Zuwachs: Julie Andrews

Die britische Oscar-Preisträgerin, die vor allem durch Musikfilme wie Marry Poppins, Meine Liebe - meine Träume und The Sound of Music weltweit bekannt wurde, übernimmt dabei im Film eine wichtige Schlüsselrolle. Allerdings wird die 83-jährige nicht in Person zu sehen sein, sondern vielmehr werden die Besucher nur in den Genuss ihrer markanten Stimme kommen.  

Sie vertont dabei einen Charakter namens Karathen, eine mystische Unterwasserkreatur, die der Schlüssel zur Arthur Currys (Jason Momoa) Suche nach Frieden zwischen Atlantis und der Oberflächenwelt ist. Laut Safran wollte man für die Figur die Stimme eines klassischen britischen Mimen und nachdem man herausfand, dass Julie Andrews sowohl Interesse als auch Zeit hat, war ihre Verpflichtung bereits besiegelt.

Im Film plant Currys Halbbruder Orm (Patrick Wilson) alle Unterwasserkönigreiche zu vereinen, um einen Krieg gegen die Menschheit zu führen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) begibt sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, um seinen eigenen Anspruch auf den Thron geltend zu machen. Doch Orm bleibt nicht untätig und setzt einen alten Feind auf Aquaman an.

Für die Regie von Aquaman zeigt sich SAW-Schöpfer James Wan verantwortlich. Auch verfasste er das Drehbuch des rund 143-minuten Films zusammen mit Comic-Ikone Geoff Johns und Will Beall (Castle).

Offizieller Kinostart des Films ist der 20. Dezember.

 

Aquaman
Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
20.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.