Shang-Chi: Marvel will asiatischen Helden in die Kinos bringen

Marvel-Shang-Chi.jpg

Shang-Chi

Marvel Studios plant, einen weiteren Helden in die Kinos zu bringen. Wie Deadline berichtet, soll Shang-Chi schon bald sein Debüt auf der großen Leinwand feiern. Der Film wäre die erste Marvel-Comicverfilmung, bei der ein asiatischer Held im Mittelpunkt steht.

Mit Shang-Chi will Marvel ähnlich vorgehen wie bei Black Panther. Sowohl der Cast als auch die Verantwortlichen sollen aus dem asiatischen Raum stammen beziehungsweise Amerikaner mit einem asiatischen Hintergrund sein. Entsprechend wurde mit dem asiatischstämmigen Dave Callaham (Wonder Woman 1984, Spider-Man: A New Universe 2)auch schon ein Autor an Bord geholt. Die Suche nach einem Regisseur läuft dagegen noch.

Shang-Chi gehört zu den eher unbekannteren Marvel-Helden. In den Comics feierte er 1973 sein Debüt und war in gewisser Weise eine Reaktion auf den Erfolg von Der Mann mit der Todeskralle. Shang-Chi ist der Sohn eines reichen Chinesen, der an einem abgeschiedenen Ort zu einem Martial-Arts-Kämpfer ausgebildet wird. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung beginnt er, für seinen Vater zu arbeiten. Schon bald muss er allerdings lernen, dass dieser alles andere als edle Ziele verfolgt und scheinbar auch mehrere Hundert Jahre alt ist. Es entsteht ein bittere Feindschaft zwischen den beiden.

Mit Avengers 4 schließt Marvel im kommenden Jahr die Phase 4 seines Cinematic Universe ab. Dass es danach weitergeht, ist beschlossene Sache, so richtig konkret äußerte sich das Studio bisher aber nicht. Dies betrifft vor allem die Filme, auf die sich die Fans in den kommenden Jahren freuen können. Auch wenn sie viele Projekte in Entwicklung befinden, ein offizielles Startdatum hat bisher nur Spider-Man: Far from Home.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Poster
Originaltitel:
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Kinostart:
02.09.21
Laufzeit:
132 min
Regie:
Destin Daniel Cretton
Drehbuch:
Dave Callaham, Destin Daniel Cretton, Andrew Lanham
Darsteller:
Simu Liu, Awkwafina, Meng'er Zhang, Fala Chen, Florian Munteanu, Benedict Wong, Michelle Yeoh, Ben Kingsley, Tony Leung
Mit Shang-Chi präsentiert Marvel den ersten neuen Helden in der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.