Daredevil: Charlie Cox zum Aus der Serie

Daredevil.jpg

Daredevil Staffel 3

Das Aus von Daredevil hat nicht nur viele Fans, sondern auch die Darsteller und Kreativen der Serie überrascht. So sprach kürzlich Daredevil-Hauptdarsteller Charlie Cox mit Entertainment Weekly über die überraschende Entscheidung von Netflix, die Serie nicht zu verlängern.

"Viele von uns haben erwartet, dass es weitergeht, ich auf jeden Fall. Ich glaube, es gab noch eine Menge Geschichten, die wir hätten erzählen können, und auch wenn ich es nachvollziehen kann, bin ich sehr traurig darüber.

So läuft das Geschäft nun einmal. Aber die Figuren bedeuten vielen Menschen sehr viel. Es ist sehr komisch, wenn ich mir vorstelle, dass ich nie wieder Matt Murdock spielen werde. Es fühlt sich bizarr an, da der Charakter so ein wichtiger Teil meines Lebens in den letzten viereinhalb Jahren war."

Daredevil ist bereits die dritte Marvel-Serie, die Netflix in diesem Jahr absetzt. Im Gegensatz zu Luke Cage und Iron Fist, hatte die 3. Staffel der Serie aber sehr gute Kritiken bekommen und auch viele Fans äußerten sich positiv. Hintergrund für die Absetzung dürfte vor allem der neue Streaming-Dienst von Disney sein, der im nächsten Jahr an den Start geht. Aufgrund der direkten Konkurrenz scheinen Disney und Netflix ihre Zusammenarbeit zu reduzieren.

Nach dem Ende von Daredevil werden auf Netflix nun nur noch zwei weitere Marvel-Serien fortgesetzt. Sowohl die 2. Staffel von The Punisher als auch die 3. Staffel von Jessica Jones dürften 2019 erscheinen. Es ist aber auch hier zu erwarten, dass es danach auf Netflix nicht mehr weitergeht.

Ob Disney die Serie eventuell für seinen eigenen Streaming-Dienst wiederbelebt, ist noch unklar. Auch Charlie Cox wollte den Fans in dem Interview keine falschen Hoffnungen machen. Sollte es aber trotzdem einmal zu einer Fortführung kommen, würde er mit Freuden zurückkehren wollen.

Daredevil bei Netflix Poster

Originaltitel: Marvel's Daredevil (seit 2015)
Erstaustrahlung am
10.04.2015 bei Netflix
Darsteller:
Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Toby Leonard Moore, Vondie Curtis-Hall, Bob Gunton, Ayelet Zurer, Rosario Dawson, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Élodie Yung, Stephen Rider
Produzenten: Peter Friedlander, Allie Goss, Kris Henigman, Cindy Holland, Alan Fine, Stan Lee, Joe Quesada, Dan Buckley, Jim Chory, Jeph Loeb, Drew Goddard, Steven S. DeKnight, Doug Petrie, Marco Ramirez
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 26+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.