Gratis Comic Tag 2019: Titelauswahl bekannt

Gratis_Comic_Tag_2019.jpg

Gratis Comic Tag

Am 11. Mai ist es wieder so weit: Teilnehmende Händler und Verlage verteilen am Gratis Comic Tags 2019 kostenlose Comichefte. In den USA gibt es den Free Comic Book Day bereits seit 17 Jahren. In Deutschland gab es erstmals 2010 gratis Comics für die Leser. Die diesjährige Titelauswahl wurde jetzt bekannt gegeben.

Auffallend beim Blick auf die Gratis Comics 2019 sind die vielen kleine Verlage, die mit einem oder gleich mehreren Titeln mitmachen. So bringt Kult Comics ein Doppelheft mit den Abenteuern des Kobolds Gabelfuß und dem Superhelden Kamäleon. Weitere schräge Superhelden gibt es von Plem Plem Productions (Trachten Man), Weissblech (Captain Berlin) und in Form der Austrian Superheores.

Die Kleinverlage Schreiber und Leser sowie Reprodukt sind mit gleich zwei Heften dabei. Wobei Letztere mit Hilda und die Vogelparade seit der Netflix-Serie einen bekannten Titel zur Auswahl bietet. Auch der Dantes Verlag hat mit dem Autor Warren Ellis einen großen Namen am Start.

Die großen bekannten Namen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen: So bietet Panini je ein abgeschlossenes Spider-Man- und Batman-Abenteuer an. Donald Duck ist beim Gratis Comic Tag schon Stammgast ebenso wie Lucky Luke, der aber in den Hommage-Album Jolly Jumper antwortet nicht kaum wieder zuerkennen ist.

Außerdem gibt es noch verschiedenen Manga-Titel sowie extra Comics für Kinder. Alle Comics im Überblick sind hier zu finden.

Die Liste der teilnehmenden Händler wird Ende Februar bekannt gegeben. Man sollte aber nicht erwarten, dort alle gratis Titel zu bekommen. Aus Fairnessgründen ist die Abgabemenge meist auf wenige Comics pro Person beschränkt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.