Love Death Robots.jpg

Rasant geht es zu im ersten Trailer von Love, Death & Robots. David Fincher kreiert die Animationsserie, die als Anthalogie ausgelegt ist, zusammen mit Deadpool-Regisseur Tim Miller für Netflix.
Die jeweils etwa zehn- bis fünfzehnminütige Episoden richten sich an ein erwachsenes Publikum. Neben Science-Fiction, Horror und Fantasy wird man auch einen Abstecher ins Comedy-Genre machen, sodass neben reichlich Action und Schockmomenten auch mit pointierten schwarzen Humor gerechnet werden darf.
Jede der insgesamt 8 Episoden wird dabei von unterschiedlichen Studios und Teams aus der ganzen Welt kreiert, sodass sich auch die visuelle Umsetzung von Folge zu Folge deutlich unterscheiden wird. Neben traditionellen 2D-Animationen wird man auch auf realistische 3D-CGI-Bilder zurückgreifen.
Miller und Fincher kennen sich seit der gemeinsamen Arbeit an der Neuverfilmung des Stieg-Larsson-Romans Verblendung. Eine Episode entstand auch unter dem Banner von Millers Effektschmiede Blur Studio (Gopher Broke).
Bereits ab dem 15. März ist Love, Death & Robots bei Netflix verfügbar.