Supernatural: Serienende nach Staffel 15

Die 15. Staffel von Supernatural wird auch gleichzeitig die letzte des Serienveteranen sein. Dies gaben die Hauptdarsteller Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins selbst in Form eines Videos bekannt. Nach noch einmal 20 Episoden, die im Herbst ihre Premiere feiern dürften, ist offiziell Schluss. Nach Arrow ist Supernatural damit der zweite große Programmeckpfeiler des Senders The CW, der in der kommenden TV-Saison beendet wird. Im Gegensatz zu der Comicadaption lief die Serie rund um die Gebrüder Winchester aber rund doppelt so lang.

Supernatural feierte am 13. September 2005 Premiere und war zunächst einmal inhaltlich auf fünf Staffeln ausgelegt. Nach dem Abschluss seines Handlungsbogens verließ Serienschöpfer Eric Kripke die Serie, die Geschichte von Sam und Dean Winchester wurde aber weiter fortgesetzt. Supernatural gehörte in den folgenden Jahren zu den verlässlichsten Formaten des Senders The CW und holte konstante Einschaltquoten trotz wiederholter Wechsel der Ausstrahlungstage und -zeiten.

In diesem Jahr feierte die Serie zudem mit der 300. Folge ein großes Jubiläum. In dieser kam es zur Rückkehr von Jeffrey Dean Morgan (The Walking Dead), der sich die Ehre gab und nach über zehn Jahren Abwesenheit wieder einmal vorbeischaute. Morgan hatte in den ersten beiden Staffeln von Supernatural John Winchester gespielt, den Vater von Sam und Dean.

Supernatural Poster

Originaltitel: Supernatural (2005)
Erstaustrahlung am 05.09.2005 bei The WB (ab 2006 The CW) / 15.10.2007 bei ProSieben
Darsteller: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby), Samantha Ferris (Ellen Harvelle)
Produzenten: Eric Kripke, Robert Singer, McG, David Nutter, Kim Manners, John Shiban, Phil Sgriccia, Sera Gamble, Ben Edlund, Jeremy Carver
Staffeln: 13+
Anzahl der Episoden: 282+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.