Star Trek: Discovery - Trailer und Szenenbilder zur Episode 2.13 online

Die 2. Staffel von Star Trek: Discovery nähert sich ihrem Ende. Am Freitag geht es in Deutschland mit der 13. und damit vorletzten Episode der aktuellen Staffel weiter. Für die Folge Such Sweet Sorrow wurden im Vorfeld erneut Bilder und ein Trailer veröffentlicht, die schon einmal einen Eindruck vermitteln.

Die offizielle Inhaltsbeschreibung zu "Such Sweet Sorrow" fällt in dieser Woche besonders vage aus: Als die wichtige Mission der Discovery nicht nach Plan verläuft, realisiert Burnham, was getan werden muss. Die Crew des Schiffes bereitet sich währenddessen auf einen harten Kampf vor, als die Schiffe von Control der Discovery immer näher kommen.

Während die offizielle Inhaltsbeschreibung relativ wenig über die Episode aussagen, verraten die veröffentlichten Fotos doch etwas mehr. So gibt es in "Such Sweet Sorrow" ein Wiedersehen mit Me Hani Ika Hali Ka Po, die erneut von Yadira Guevara-Prip gespielt wird. Po traf im erste Short Trek "Runaway" auf Tilly, nachdem sie sich heimlich auf die Discovery geschlichen hatte. Es stellte sich heraus, dass die junge Frau die Königin ihres Heimatplaneten Xahea, ein Job, auf den sie allerdings wenig Lust hatte. Tilly konnte sie schließlich von einer Rückkehr überzeugen. Nun scheinen sich ihre Wege erneut zu kreuzen.

Inszeniert wurde "Such Sweet Sorrow" von Olatunde Osunsanmi. Für den Regisseur ist es die mittlerweile vierte Episode von Star Trek: Discovery, bei der er auf dem Regiestuhl Platz nehmen durfte. Zuvor inszenierte Osunsanmi in der 1. Staffel 1.04 "The Butcher's Knife Cares Not for the Lamb's Cry" und 1.13 "What's Past Is Prologue". In der 2. Staffel war er für 2.03 "Point of Light" verantwortlich.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Alex Kurtzman und Michelle Paradise, die ab der kommenden Staffel gemeinsam als Showrunner von Star Trek: Discovery aktiv sein werden. Zudem erhielten sie Unterstützung von Jenny Lumet, für die es der erste offizielle Autorencredit in der Serie ist.

Wer sich bis zum Start der neuen Folge etwas die Zeit vertreiben möchte, denen empfehlen wir unseren Podcast TrekCheck. Die Kritik zur letzten Episode gibt es zudem hier.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© CBS All Access

Trailer STAR TREK DISCOVERY - S02E13 "Such Sweet Sorrow"

Star Trek: Discovery Logo 2017

Originaltitel: Star Trek: Discovery
Erstaustrahlung 24. September 2017 bei CBS All Access / 25. September 2017 bei Netflix
Darsteller: Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Jason Isaacs (Captain Gabriel Lorca), Michelle Yeoh (Captain Georgiou), Doug Jones (Lt. Saru), Anthony Rapp (Lt. Stamets), Shazad Latif (Lt. Tyler), Maulik Pancholy (Dr. Nambue), Chris Obi (T’Kuvma), Shazad Latif (Kol), Mary Chieffo (L’Rell), Rekha Sharma (Commander Landry), Rainn Wilson (Harry Mudd), James Frain (Sarek)
Produzenten: Gretchen Berg & Aaron Harberts, Alex Kurtzman, Eugene Roddenberry, Trevor Roth, Kirsten Beyer
Entwickelt von: Bryan Fuller & Alex Kurtzman
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 29+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.