Neue Welten: Teaser zum Spin-off von The Walking Dead

Nach Fear the Walking Dead gibt es bald ein weiteres Spin-off aus dem Reich von The Walking Dead. Die offiziell noch namenlose Serie soll im Früjahr bei AMC an den Start gehen. Ein erster Teaser gibt mit einigen Konzeptzeichnungen und Darstellern eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen könnte.

Im Fokus stehen zwei junge Frauen und die erste Generation, die komplett in einer Welt mit Zombies aufgewachsen ist. Wie schon aus der Mutterserie bekannt, gibt es unterschiedliche Arten mit dem Trauma und ständiger Bedrohung umzugehen - was sich natürlich auch auf die nachfolgenden Kinder auswirkt. Mit der neuen Serie soll aber auch die Walking-Dead-Welt größer werden und so für Abwechslung sorgen.

Autor Matt Negrete wird zusammen mit Scott M. Gimple als Showrunner fungieren. AMC hat eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt.

Obwohl die Zuschauerzahlen bei The Waking Dead rückläufig sind, setzt AMC weiter auf das Franchise. So wurde neben dem neuen Spin-off auch Fear the Walking Dead verlängert und die Darstellerriege von The Walking Dead wurde für die zehnte Staffel noch einmal aufgefüllt. Zudem stehen gleich drei Filme an, in denen Andrew Lincoln alias Rick Grimes zu sehen sein wird.
Aktuell läuft seit dem 21. Juli die zweite Hälfte der 5. Staffel von Fear the Walking Dead. Am 6. Oktober geht es dann für The Walking Dead mit Staffel 10 weiter.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.