Port Royal 4, Little Nightmares 2, Disintegration & Comanche 4: Viele neue Spiele auf der Gamescom enthüllt

Gamescom.png

Gamescom Plakat

Am Montagabend wurde in Köln offiziell die diesjährige Gamescom eröffnet. Analog zu den Pressekonferenzen auf der Spielemesse E3 fand in diesem Jahr mit der Gamescom Opening Night ebenfalls eine Veranstaltung statt, auf der eine ganze Reihe von neuen Spielen präsentiert wurden. Zu den jeweiligen Titeln gab es dann meist auch gleich einen Trailer oder anderes Videomaterial zu sehen.

Zu diesen Ankündigungen zählt beispielsweise Disintegration, das neue Spiel des Halo-Miterfinder Marcus Lehto. Bei dem Titel soll es sich um eine Art Mech-Shooter handeln, der sowohl Singleplayerspieler als auch Fans von Multiplayer ansprechen wird. Geplanter Veröffentlichungszeitraum ist das Jahr 2020.

Ebenfalls neu angekündigt wurde die Fortsetzung zu Ork Must Die. Die mittlerweile dritte Teil der Hauptreihe, die zwischendurch von dem Free-to-Play-Ableger Orc Must Die Unchained unterbrochen wurde, soll zunächst zeitexklusiv Google Stadia erscheinen, später aber auch auf die bekannten Plattformen kommen. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern haben die Entwickler deutlich an den Gegnerhorden geschraubt. So sollen es die Spieler nun mit bis zu 500 Orks zu tun bekommen, die alle gleichzeitig angreifen.

Weniger Ork-lastig dafür deutlich grusliger dürfte Little Nightmares 2 werden. Die Fortsetzung des Geheimtipps wurde auf der Gamescom ebenfalls neu angekündigt. Allerdings könnte Teil 2 etwas actionlastiger werden, da sich der Spieler nun auch wehren darf.

Auch die Fans von Strategiespielen hatten während der Veranstaltung Grund zur Freude. So kündigten die Entwickler Amplitude Studios, bekannt durch Endless Space, mit Humankind einen neuen Konkurrenten für Civilization an. Zudem hatte Kalypso Media eine Überraschung im Gepäck. Im Jahr 2020 können sich Piratenfans offiziell auf die Fortsetzung Port Royal 4 freuen.

Und auch ein weiterer Spieleklassiker kehrt zurück. Wie auf der Gamescom bekannt wurde, befindet sich Comanche 4 in Arbeit. Der neueste Teil ist allerdings ein Multiplayer-Spiel, bei dem sich Teams in asymmetrischen Schlachten mit futuristischen Hubschraubern und Drohnen bekämpfen.

Hier findet ihr alle Videos zu den neuen Spielen im Überblick:

Disintegration Official Reveal Trailer - Gamescom 2019

Orcs Must Die! 3 - Official Announcement Trailer | Stadia Connect

Little Nightmares 2 Official Reveal Trailer - Gamescom 2019

Humankind Reveal Trailer - Gamescom 2019

Port Royale 4 - Announcement Trailer (DE)

Comanche Official Reveal Trailer - Gamescom 2019

Boundary GamesCom Trailer

Everspace 2 Official Reveal Trailer - Gamescom 2019

Spacebase Startopia - Announcement Trailer (DE)

Erica Official Launch Trailer - Gamescom 2019

Metro Exodus: The Two Colonels DLC Release Date Trailer - Gamescom 2019

Kerbal Space Program 2 Official Reveal Trailer - Gamescom 2019

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.