Spider-Man - A New Universe: Kurzfilm zu Spider-Ham veröffentlicht

In Spider-Man - A New Universe feierte eine ganze Reihe von Spider-Man-Inkarnationen erstmals auf der Kinoleinwand ihr Debüt. Zu den neuen Spinnenhelden zählte auch Peter Porker aka the Spectacular Spider-Ham.

Wer weitere Abenteuer rund um den etwas anderen Spider-Man sehen möchte, der erhielt auf der Blu-ray zu Spider-Man -A New Universe die Gelegenheit, denn diese enthielt einen exklusiven Kurzfilm. Den knapp vierminütigen Film hat Sony nun allerdings auch online veröffentlicht. Wie im englischen Original spricht erneut Comedian John Mulaney Spider-Ham, als sein Gegenspieler Doctor Crawdaddy ist Aaron LaPlante zu hören.

Spider-Man - A New Universe stellt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt. Dieser verfügt ebenfalls über Spinnenkräfte, steht allerdings noch am Anfang seiner Karriere als Superheld. Eines Tages verschlägt es nicht nur Peter Parker, sondern auch eine ganze Reihe weiterer Inkarnationen von Spider-Man in das Universum von Miles. Unter anderem trifft Miles auf Spider-Gwen, Spider-Ham und Spider-Man Noir. Gemeinsam müssen die Helden einen Weg finden, in ihre Welten zurückzukehren, bevor es zu einer Katastrophe kommt.

Der Animationsfilm war einer der Überraschungshits des vergangenen Winters. Nach starken Kritiken konnte Spider-Man - A New Universe an den Kinokassen 375 Millionen Dollar einspielen. Zudem wurde er mit dem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Spider-Ham: Caught in a Ham | EXCLUSIVE Animated Short | Spider-Man: Into the Spider-Verse!

Spider-Man - A New Universe
Originaltitel:
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
Drehbuch:
Phil Lord
Darsteller:
Shameik Moore, Liev Schreiber, Mahershala Ali, Brian Tyree Henry, Jake Johnson, Hailee Steinfeld, Luna Lauren Vélez, Lily Tomlin
Spider-Man: A New Universe stellt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt, der ebenfalls über Spinnenkräfte verfügt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.