Arrow: Drehstart für den Backdoor-Piloten zur möglichen Spin-off-Serie

mia_arrow_cw

Im Januar 2020 kommt die Serie Arrow nach insgesamt acht Staffeln zu einem Ende. Allerdings könnten die Abenteuer von Green Arrow anschließend noch weiter gehen. So befindet sich aktuell ein Spin-off zur Serie in Entwicklung. Dieses soll über einen sogenannten Backdoor-Piloten eingeführt werden. Dabei handelt es sich um eine Episode aus der 8. Staffel von Arrow, die gleichzeitig auch als Start für das potenzielle Spin-off fungiert.

Die Dreharbeiten zu der Episode haben kürzlich begonnen, wie Katherine McNamara (Shadowhunters) über Twitter enthüllte. Die Darstellerin enthüllte dabei auch gleichzeitig den aktuellen Arbeitstitel des möglichen Spin-offs, der Green Arrow & the Canaries lautet.

McNamara wird eine der Hauptrollen in dem Ableger spielen. Die Darstellerin ist seit der 7. Staffel von Arrow ein Bestandteil des Arrowverse und spielt Mia Smoak, die erwachsene Tochter von Oliver Queen und Felicity Smoak. In dem Spin-off sollen zudem Katie Cassidy Rodgers und Juliana Harkavy mit von der Partie sein, die beide bisher unterschiedliche Inkarnationen der Heldin Black Canary gespielt haben.

Wann der Backdoor-Pilot seine Premiere feiert, ist noch unklar ist. Anders sieht es beim Serienfinale von Arrow aus. Die letzte Episode der Serie wird in den USA am 28. Januar 2020 ausgestrahlt.

Arrow

Originaltitel: Arrow (seit 2012)
Erstaustrahlung am 10.10.2012
Darsteller: Stephen Amell (Oliver Jonas Queen/Arrow), Katie Cassidy (Dinah „Laurel“ Lance), Colin Donnell (Thomas Merlyn), David Ramsey (John Diggle), Willa Holland (Thea Dearden Queen)
Produzenten: Greg Berlanti, Marc Guggenheim, Andrew Kreisberg
Staffeln: 6+
Anzahl der Episoden: 133+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.