Anno 1800: Blue Byte stellt das Spiel eine Woche lang gratis zur Verfügung

Anno 1800

Anno 1800

Mit Die Passage erscheint das mittlerweile 6. Update für Anno 1800. Im Zuge von Patch 6.0 möchte Entwickler Blue Byte aber auch die Community von Anno vergrößern und bietet das Spiel zu diesem Zweck eine Woche lang gratis zur Probe an.

Wer bisher also seine Zweifel daran hatte, ob Anno 1800 das richtige Spiel für sie oder ihn ist, kann das jetzt völlig gratis herausfinden. Allerdings schränkt Blue Byte die Spielerfahrung etwas ein. Wie schon in der Beta können Testspieler maximal die dritte Bevölkerungsstufe erreichen. Die beiden letzten Stufen Handwerker und Ingenieure stehen nur beim Kauf des Spiels zur Verfügung.

Dafür sind aber bereits alle Änderungen und Verbesserungen der bisher erschienenen Updates enthalten – inklusive Update 6. Das heißt, dass Spieler auch den Koop-Modus ausprobieren und sich mit einem Partner in das Spiel schwingen können. Leider ist auch dieses Feature mit einer Einschränkung verbunden. Denn der Koop-Modus der Testversion ist nur mit anderen Testversionen kompatibel. Spiele über Voll- und Testversion hinweg sind also nicht möglich.

Trotzdem lohnt sich der Blick ins Spiel allemal. Die kostenlose Woche beginnt am 11. Dezember um 14:00 Uhr und endet am 18. Dezember um 18:00 Uhr. Wer sich beim Spielen dazu entscheidet, das Spiel kaufen zu wollen, hat während dieser Woche auch die perfekte Gelegenheit dazu. Denn sowohl im Epic Store, als auch auf Uplay ist Anno 1800 in diesem Zeitraum 55 Prozent reduziert. Mehr Informationen zur Free-Week finden sich im offiziellen Anno-Forum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.