Anno 1800: Jahrmarkt-DLC als zweite kosmetische Erweiterung steht kurz vor dem Release

Anno 1800

Anno 1800

Ubisoft und Blue Byte haben den Veröffentlichungstermin des neuen Jahrmarkt-DLCs inklusive Preisen und Uhrzeit in einem neuen Blog-Eintrag bekanntgeben. Ab morgen, also dem 11. August, können die Spieler ihre Städte um einen eigenen Jahrmarkt erweitern.

An Attraktionen bietet der DLC ein Riesenrad, eine Achterbahn, verschiedene Stände für Speisen und Getränke sowie kleinere Attraktionen, wie beispielsweise eine Schießbude und Dosenwerfen.

Den Ursprung des DLCs bildete eine Umfrage innerhalb der Anno-Community. Die durfte darüber abstimmen, welches Thema die zweite, kosmetische Erweiterung haben sollte. Zur Auswahl standen neben dem Jahrmarkt-Thema auch noch ein Geschäftiges Stadtleben und Ein Ausflug ins Zirkuszelt. Mit knappem Vorsprung gewann allerdings der Jahrmarkt.

Die Jahrmarkt-Inhalte kosten knapp 5 Euro und sind lediglich separat zu erwerben. Besitzer des zweiten Season-Passes werden also ebenso zur Kasse gebeten wie Spieler ohne den Season-Pass. Im Herbst geht es dann mit dem nächsten großen DLC Land der Löwen weiter. Ein genauer Release-Termin steht dafür allerdings noch nicht fest. Mehr Informationen zum Jahrmarkt-DLC finden sich im offiziellen Entwickler-Blog.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.