Van Helsing: Syfy gibt finale 5. Staffel in Auftrag

Eureka, Warhouse 13 sowie Z Nation sind nur einige Serien aus dem Hause Syfy, welche nach fünf Staffeln ihr Ende fanden. Nun gestellt zu dieser illustren Riege auch Van Helsing dazu. Wie bekannt wurde wird der US-Sender seiner dunklen Horror-Fantasy-Serie eine fünfte und zugleich letzte Staffel gewähren. Auch die finale Staffel wird wieder aus insgesamt 13 Episoden bestehen.

Produzent Chad Oakes, der mit seinem Produktionsunternehmen Nomadic Pictures (Fargo, Wu Assassins) Van Helsing verwirklichte, ist begeistert, dass sie ihre Saga zu einem Abschluss bringen können. Gleichzeitig bedankt er sich für die Unterstützung des unglaublichen Casts, der Crew, Syfy sowie dem kanadischen Sender Super Écran und Netflix.

Basierend auf der Comicreihe Helsing des Verlags Zenescope Entertainment erzählt die Serie die Geschichte von Vanessa (Kelly Overton), einer Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, die aus einem dreijährigen Koma erwacht und sich in einer von Vampiren überrannten Welt wiederfindet. Immun gegen die blutrünstigen Raubtiere, besitz ihr Blut die Fähigkeit die Vampire wieder menschlich werden zu lassen, sodass Vanessa zur letzten Hoffnung der Menschheit wird.

Hierzulande sind die ersten drei Staffeln bei Netflix abrufbar.

 

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.