Matrix 4: Max Riemelt schließt sich dem Cast an

sense8.jpg

Sense8

Der vierte Teil von Matrix bekommt deutsche Verstärkung. Wie Darsteller Max Riemelt über Instagram enthüllte, wird er in der Fortsetzung mit von der Partie sein. Welche Rolle er dabei spielt, verriet Riemelt allerdings nicht.

Für den Darsteller ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Produzentin Lana Wachowski. So arbeiteten die beiden zuvor an der Netflix-Serie Sense8 zusammen, bei der Riemelt eine der Hauptrollen spielte. Zudem war der Darsteller in der BBC-Produktion World on Fire und dem Film Berlin Syndrom zu sehen.

Neben Riemelt werden in Matrix 4 auch die Rückehrer Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sowie die Neuzugänge Yahya Abdul-Mateen II, Jonathan Groff und Neil Patrick Harris zu sehen sein. Zudem soll sich Jada Pinkett Smith in Verhandlungen befinden, um ihre Rolle der Niobe wieder aufzunehmen. Die Darstellerin war in Matrix Reloaded und Matrix Revolutions mit von der Partie.

Matrix erschien 1999 und gilt bis heute als einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die beiden Fortsetzungen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions kamen 2003 in die Kinos, konnten qualitativ aber nicht an den ersten Teil anknüpfen.

Seit dem kamen immer mal wieder Gespräche um eine Fortsetzung auf, doch erst im August des vergangenen Jahres wurde es handfest: Warner Bros. hat einen vierten Teil bestellt, bei dem wieder Lana Wachowski die Regie übernehmen wird. Zusammen mit Aleksandar Hemon (Sense8) und David Mitchell (Cloud Atlas, Sense8) schreibt sie zudem das Drehbuch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#matrix4 #happy #newmovie

Ein Beitrag geteilt von Max Riemelt (@maxriemelt) am

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.