Binti: Hulu bestellt Serien-Adaption der Sci-Fi-Trilogie

hulu.png

Hulu Logo

Noch kein grünes Licht, aber Hulu hat ein Skript zur geplanten Serien-Adaption der Sci-Fi-Trilogie Binti bestellt. Nnedi Okorafor, Autorin der Romanvorlage, wird zusammen mit Stacy Osei-Kuffour (Watchmen, PEN15, The Morning Show) selbst am Drehbuch arbeiten.

Die Bücher sind in einer technisch und sozial weit fortgeschrittenen Zukunft angesiedelt. Erzählt wird die Geschichte einer brillianten und rebellischen jungen Frau, die eigentlich eine führende Rolle in ihrer afrikanischen Gemeinschaft übernehmen soll. Doch als sie an der Oomza Universität, einer der besten Schulen der Galaxis, angenommen wird, entscheidet sie sich gegen die Wünsche ihrer Familie und macht sich auf ihren eigenen Weg auf in die Fremde zwischen den Sternen. 

Hugo, Nebula, World Fantasy Award, um nur einige zu nennen - die Werke der amerikanisch-nigerianische Autorin Nnedi Okorafor sind vielfach preisgekrönt. Die Binti-Reihe, Lagoon, Who Fears Death und das Prequel The book of Phoenix wurden in den letzten Jahren vom Verlag Cross Cult ins Deutsche übersetzt und hierzulande veröffentlicht. Zudem ist Okorafor als Comic-Autorin für Marvel und Dark Horse tätig, bislang für Black Panther: Long Live the King, La Guardia, Shuri und Wakanda Forever.

    Sci-fi stories that imagine a future Africa | Nnedi Okorafor

    Regeln für Kommentare:

    1. Seid nett zueinander.
    2. Bleibt beim Thema.
    3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

    SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

    Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

    Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
    Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.