Metro Exodus: DLC Sam's Story offiziell veröffentlicht

Mit Sam’s Story ist der zweite große DLC für Metro Exodus seit gestern für alle Spieler verfügbar. 4A Games machte den DLC zeitgleich für PC und die Konsolen verfügbar und hat passend zum Release einen kurzen Trailer veröffentlicht.

Im DLC dreht sich alles um den namensgebenden US-Marine Sam, der um jeden Preis in seine Heimat zurückkehren möchte.

"Sam's Story erzählt die Geschichte des US-Marine Sam, einem Spartan Ranger, der seit der Zerstörung Moskaus unter der Führung von Colonel Miller aktiv war, sich nun auf die Spuren Artjoms begibt und die Welt außerhalb der erdrückenden Tunnel der Metro entdeckt. Sam träumt bereits seit sehr langer Zeit davon, in sein Heimatland zurückkehren zu können und seinen Vater vielleicht noch lebend wiederzufinden. In den finsteren Tunneln erscheint diese Aussicht stets gering, doch als die Spartaner herausfinden, dass Moskau möglicherweise nicht die einzige Stadt mit Überlebenden des Krieges ist, wirkt der schwelende Anflug von Hoffnung nicht mehr so töricht wie zuvor. (...) Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Wladiwostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke"

Die Story bringt aber nicht nur neue Schauplätze, sondern auch neue Waffen und Gegner. Die Umgebung soll dabei nicht linear sein. Stattdessen soll Wladiwostok eher ein neuer Sandbox-Level sein. Wer über einen Expansion Pass für Metro Exodus verfügt, bekommt Sam’s Story übrigens als Teil davon gratis. Alle anderen müssen für den Zusatzinhalt knapp 18 Euro zahlen.

Metro Exodus - Sam's Story Launch Trailer (Official 4K)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.