Kinostart von Christopher Nolans Tenet erneut verschoben

Tenet.jpg

Tenet

Der geplante Kinostart von Christopher Nolans Tenet wird noch einmal verschoben. Nachdem Warner Bros. vor ein paar Wochen bereits eine Verschiebung vom 16. auf den 30. Juli vornahm, verzögert sich der Start nun um zwei weitere Wochen. Aktuell planen die Verantwortlichen, Tenet am 12. August in die amerikanischen Kinos zu bringen.

Wie sich die Sache hierzulande gestaltet, ist bisher noch unklar. Der 12. August ist ein Mittwoch, was normalerweise weder in Deutschland noch in den USA ein typischer Kinostarttag ist. Daher ist es also durchaus möglich, dass Warner den Film auch in Deutschland auf den Termin legt. Bleibt man dagegen beim klassischen Donnerstagsstart, würde es am 13. August losgehen.

Grundsätzlich dürfte aber auch der neue Termin nicht in Stein gemeißelt sein. Gerade in den USA ist in vielen Bundesstaaten immer noch keine Entspannung in Hinblick auf die Corona-Krise in Sicht, was sich natürlich auch auf die Kinos auswirkt. Sollte der Film tatsächlich am 12. August anlaufen, dann plant Warner nach eigenen Aussagen eine längere Laufzeit als normalerweise üblich. Dies soll dem Publikum die Möglichkeit geben, den Film auch etwas später zu sehen, wenn sich die Situation entspannt hat.

Tenet Christopher Nolan
Originaltitel:
Tenet
Kinostart:
26.08.20
Regie:
Christopher Nolan
Drehbuch:
Christopher Nolan
Darsteller:
John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Michael Caine, Kenneth Branagh, Dimple Kapadia, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy, Himesh Patel, Martin Donovan
Nach Dunkirk widmet sich Christopher Nolan in Tenet wieder der actionreichen Gegenwart.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.