Star Wars Andor.jpg
Eigentlich war Alan Tudyk seit 2019 auch für Andor, der Prequel-Serie von Star Wars - Rogue One, für eine Rückkehr in seine Rolle des Droiden K-2SO angekündigt. Eigentlich. Allerdings war nach Tudyk nach der Ankündigung in keinem offiziellen Material für die Serie zu sehen. Den Grund hierfür erklärte er im Gespräch mit dem Collider:
"Sie drehen die Serie gerade, ich bin nicht dabei. Aber, falls sie auf Sendung bleiben darf, die Geschichten weiter erzählt werden, werde ich darin landen. [...] Ich werde in der Serie zu sehen sein. Es ist nur so, dass die Geschichte, die Tony [Gilroy] erzählt, K-2SO erst später einbezieht... Ich kann nicht zu genau sein, aber ich kann definitiv sagen, dass ich in der ersten Staffel nicht dabei sein werde."
Andor erzählt von den Abenteuern des Rebellenspions Cassian Andor, bevor dieser sich in Rogue One: A Star Wars Story daran machte, die Pläne für den Todesstern zu stehlen. Die Serie ist fünf Jahre vor den Geschehnissen des Films angesiedelt und wird als spannender Spionage-Thriller beschrieben. Die erste Staffel soll zwölf Episoden umfassen.
In Andor nimmt Diego Luna seine Rolle aus dem Film wieder auf. Weitere Rollen spielen Genevieve O'Reilly, Denise Gough, Stellan Skarsgård, Kyle Soller und Adria Arjona. Als Showrunner fungiert Tony Gilroy, zu den Regisseuren zählte unter anderem Toby Haynes (Black Mirror). Die Serie soll im Laufe des Jahres bei Disney+ starten.