Avatar - Der Herr der Elemente: Neues Produktionsstudio soll die Welt der Animationsserie ausbauen

ViacomCBS will das Franchise rund um Avatar - Der Herr der Elemente deutlich ausbauen. Dafür hat der Konzern gleich ein neues Produktionsunternehmen gegründet, das den passenden Namen Avatar Studios trägt. Das neue Unternehmen soll die Welt rund um die Animationsserien Avatar - Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra durch neue Filme und Serien erweitern und dabei vorzugsweise Inhalte für den Streaming-Dienst Paramount+ und den TV-Sender Nickelodeon produzieren.

Verantwortlich für die neuen Formate sind Michael DiMartino und Bryan Konietzko, die die Originalserie und auch den Ableger geschaffen haben. Das erste Projekt soll ein Animationsfilm werden, dessen Produktion in der zweiten Jahreshälfte beginnen wird. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Die Animationsserie feierte 2005 ihre Premiere und konnte schnell eine treue Fanbase versammeln. Die Popularität sorgte dafür, dass 2010 eine Realverfilmung von Autor und Regisseur M. Night Shyamalan in die Kinos kam, die nicht nur finanziell floppte, sondern auch viele Fans extrem enttäuscht zurückließ. Mittlerweile arbeitet Netflix an einer neuen Realadaption in Form einer Serie, bei der die Schöpfer von Avatar - Der Herr der Elemente allerdings nicht mehr involviert sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.