Starlight: Joe Cornish soll die Comicverfilmung inszenieren

starlight_mark_millar.jpg

Starlight Mark Millar

Nachdem es lange Zeit ruhig geworden war, rund um die Comicadaption von Starlight, scheint das Projekt nun wieder an Fahrt aufzunehmen. Wie Deadline berichtet, hat sich 20th Century Fox die Dienste von Joe Cornish, der die Regie des Films übernehmen und auch das Drehbuch schreiben soll. Cornish ist unter anderem durch Filme wie Attack the Block oder Wenn du König wärst bekannst.

In der sechsteiligen Comic-Miniserie von Mark Millar (Kick Ass) und Zeichner Gordon Parlov (Punisher Max) geht es um den Piloten Duke McQueen. Dieser wurde in seiner Jugend in eine ferne Galaxie versetzt und stürzte dort einen grausamen Tyrannen. Nach weiteren Abenteuern kehrte er zu seiner Frau auf die Erde zurück, doch glaubt ihm zuhause niemand, wenn er von seinen Erlebnissen erzählt. Vierzig Jahre später lebt McQueen nach dem Tod seiner Ehefrau ein einsames Dasein als Rentner – bis ein Bote auftaucht und ihn zu einer letzten Mission im Weltraum überredet.

Als Produzenten des Film fungierten Simon Kinberg, Audrey Chon und Nira Park. Darsteller sind zum aktuellen Zeitpunkt keine bekannt. Zwischenzeitlich soll das Studio einmal Interesse an Sylvester Stallone für die Hauptrolle gezeigt haben, dies ist mittlerweile aber auch fast vier Jahre her.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.