Cursed – Die Auserwählte: Netflix hat die Fantasy-Serie abgesetzt

Cursed.jpg

Cursed

Die Fantasy-Serie Cursed bekommt keine weitere Staffel. Wie Deadline berichtet, hat Netflix das Format mittlerweile still und leise abgesetzt und alle Darsteller von ihren Verträgen freigestellt. Das Ende der Serie kommt damit fast genau ein Jahr, nachdem die 1. Staffel bei Netflix ihre Premiere feierte. Weitere Episoden wird es nun aber nicht mehr geben.

Cursed erzählt die Artus-Sage aus der Sicht von Nimue, einem Teenager-Mädchen, das eine mysteriöse Fähigkeit besitzt. Nach dem Tod ihrer Mutter findet sie in Artus, einem jungen Söldner, einen Verbündeten. Gemeinsam machen sich die beiden auf, um Merlin zu finden und ihm ein antikes Schwert zu bringen. Allerdings sind die gefährlichen Roten Paladine auf ihrer Spur, die mit dem aktuellen Herrscher König Uther zusammenarbeiten.

In den Hauptrollen von Cursed waren Katherine Langford (13 Reasons Why, Knives Out) als Nimue, Devon Terrell als Arthur, Gustaf Skarsgård als Merlin, Daniel Sharman als Weeping Monk, Sebastian Armesto als König Uther Pendragon, Matt Stokoe als Gawain, Lily Newmark als Pym, Shalom Brune-Franklin als Igraine und Emily Coates als Schwester Iris zu sehen.

Cursed basierte auf dem gleichnamigen Roman von Tom Wheeler, Frank Miller (Sin City) steuerte zudem einige Zeichnungen bei. Gemeinsam waren die beiden auch für die Adaption verantwortlich, wobei Wheeler als Showrunner der Serie fungierte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.