Aquaman and the Lost Kingdom: James Wan ließ sich für Teil 2 von 60er-Jahre Horrorfilm inspirieren

aquaman-1.jpg

Aquaman

Bereits im vergangenen Sommer hatte James Wan angekündigt, dass Aquaman 2 Horror-Elemente enthalten soll. Im Gespräch mit Total Film enthüllte der Regisseur nun, dass er viel Inspiration aus dem 60er-Jahre Horrorfilm Planet of the Vampires gezogen hätte. Der Film aus dem Jahr 1965 erzählt die Geschichte von zwei Raumschiffbesatzungen, die auf dem Planeten Aura landen. Von dort haben sie ein Notsignal erhalten. Der Planet ist jedoch von körperlosen Wesen bewohnt. Um ihrer sterbenden Welt zu entkommen, bemächtigen sie sich der Körper der Raumschiffbesatzungen.

Wan erzählte dem Magazin dazu:

"Man kann den Horror aus dem Jungen nehmen, aber den Jungen nicht aus dem Horror. Der erste Film hat viele Leute überrascht, oder? Das lag zum Teil daran, dass sie nicht mit den Comics vertraut waren, die in dieser gespenstischen, fremden Welt spielen. Die Leute waren erstaunt, dass ich nicht alles weggeworfen und einen dunklen, schweren Film gemacht habe. Aber ich hatte das Gefühl, dass das nicht das Richtige für ihn gewesen wäre. Beim zweiten Film habe ich das Gefühl, dass es für die Leute einfacher sein wird, zu akzeptieren, wohin wir gehen, weil ich bereits das Fundament gelegt habe."

Die Dreharbeiten zu Aquaman 2 sind vor einigen Wochen bereits gestartet, die Fortsetzung trägt offiziell den Titel Aquaman and the Lost Kingdom. Der Start ist für Dezember 2022 angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.