Harry Potter: Sky zeigt im Januar Specials zum 20-jährigen Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Kinostart von Harry Potter und Der Stein der Weisen sein 20-jähriges Jubiläum. Passend dazu erfolgt vor kurzem die Ankündigung eines Specials zu diesem Jubiläum. Nun teilt Sky via Pressemitteilung mit, dass das Special seinen Weg auch nach Deutschland finden wird. 

In Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts kehren Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson zusammen mit dem Filmemacher Chris Columbus und anderen Darstellern aus allen acht Harry-Potter-Filmen zum ersten Mal nach Hogwarts zurück.

Das retrospektive Special erzählt eine Making-of-Geschichte anhand von neuen, ausführlichen Interviews und Gesprächen mit den Darstellern und lädt die Fans auf eine magische Reise durch die Welt Harry Potters ein. Ehemalige Mitglieder der Filmreihe werden ebenfalls teilnehmen, darunter Helena Bonham Carter, Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Jason Isaacs, Gary Oldman, Imelda Staunton, Tom Felton, James Phelps, Oliver Phelps, Mark Williams, Bonnie Wright, Alfred Enoch, Matthew Lewis, Evanna Lynch und Ian Hart.

Sky und Sky Ticket werden außerdem Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses ins Programm aufnehmen, ein vierteiliges Special, das von Helen Mirren moderiert wird. Die Fans der Wizarding World werden ihr Wissen über Harry Potter auf die Probe stellen, um zum Champion des House Cups ernannt zu werden.

Beide Specials werden im Januar auf Sky und Sky Ticket zu sehen sein. Die genauen Startdaten werden noch bekanntgegeben. Um das große Harry-Potter-Fest zu vervollständigen, wird es dort gleichzeitig auch alle acht Filme zu sehen geben.

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts - Trailer | Sky

Harry Potter und der Feuerkelch Filmposter
Originaltitel:
Harry Potter and the Goblet of Fire
Kinostart:
17.11.05
Laufzeit:
150 min
Regie:
Mike Newell
Drehbuch:
Steven Kloves
Darsteller:
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Alan Rickman, Maggie Smith
Der vierte Teil der Harry-Potter-Filmreihe beginnt mit den Ferien, die Harry Potter bei seinem Freund Ron verbringt. Zusammen mit dessen Brüdern, Vater Weasley und Hermine besuchen sie die Quidditch-Weltmeisterschaft. Doch in der Nacht wird das Zeltlager von den Todessern angegriffen und das „Dunkle Mal“ von Lord Voldemort erscheint unheilvoll am Himmel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.