Harry Potter: Theaterstück wird zum Buch

harry_potter_cursed_child_artwork.jpg

Artwork zu Harry Potter and the cursed child

Fans von Harry Potter kriegen mehr Futter: Das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child wird auch in Buchform veröffentlicht. Das gab der Verlag Scholastic heute bekannt. Zunächst werde es das Stück als "Special Rehearsed Version", die auf der fertigen Textfassung für die Aufführungen basiert. Später soll es dann noch eine spezielle Deluxe-Version geben, das sich das Stück vermutlich durch die Aufführungen verändern werde. Außerdem soll auch eine E-Book-Version über Pottermore.com verfügbar sein. Als Erscheinungsdatum ist der 31. Juli 2016 geplant - nicht ganz zufällig zum Geburstag des "Boy who lived".

Das Bühnenspiel Harry Potter and the Cursed Child war ursprünglich nur für Aufführungen in London geplant. Es erzählt die Geschichte um Harry Potter weiter, der wie im Epilog des letzten Potter-Bandes angedeutet, zusammen mit Ginny drei Kinder hat. Er arbeitet für das Ministerium für Magie, während seine Kinder in Hogwarts zur Schule gehen. Allerdings holt Harrys Vergangenheit ihn wieder ein, mit der auch sein Sohn Albus konfrontiert wird.

Die Entscheidung, das Stück auch in Buchform herauszubringen, hängt wahrscheinlich auch mit der Enttäuschung vieler Potter-Fans weltweit zusammen, das nur drei Monate in London laufende Theaterstück nicht sehen zu können. Auch die Vorfreude auf Fantastic Beasts and where to find them, welches eine Art Prequel zu den Potter-Geschichten bildet, konnte die Fans nicht besänftigen.

Harry Potter und der Feuerkelch Filmposter
Originaltitel:
Harry Potter and the Goblet of Fire
Kinostart:
17.11.05
Laufzeit:
150 min
Regie:
Mike Newell
Drehbuch:
Steven Kloves
Darsteller:
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Alan Rickman, Maggie Smith
Der vierte Teil der Harry-Potter-Filmreihe beginnt mit den Ferien, die Harry Potter bei seinem Freund Ron verbringt. Zusammen mit dessen Brüdern, Vater Weasley und Hermine besuchen sie die Quidditch-Weltmeisterschaft. Doch in der Nacht wird das Zeltlager von den Todessern angegriffen und das „Dunkle Mal“ von Lord Voldemort erscheint unheilvoll am Himmel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.