Lightyear: Weiterer Trailer zum kommenden Pixar-Film

Lightyear.jpg

Lightyear Pixar

Pixar hat einen weiteren Trailer zum kommenden Animationsfilm Lightyear veröffentlicht. Die mittlerweile dritte Vorschau auf das Animationsabenteuer bietet noch einmal eine ganze Reihe von neuen Einblicken. Erscheinen wird Lightyear in Deutschland am 16. Juni. Im Gegensatz zu den letzten Pixar-Produktionen Rot, Soul und Luca soll der neue Film auch wieder in die Kinos kommen und seine Premiere nicht als Stream bei Disney+ feiern.

Lightyear dreht sich um den titelgebenden Buzz Lightyear. Allerdings steht in dem Film nicht die bekannte Figur aus Toy Story im Mittelpunkt, sondern der Weltraumheld, der als Inspiration für das bekannte Spielzeug diente. Lightyear zeigt, wie sich der titelgebende Held von einem Testpiloten zu einem Space Ranger entwickelt.

In der englischen Originalversion wirkt sich dies entsprechend auch auf die Sprecherrolle aus. Während in den Toy-Story-Filmen Tim Allen in der Rolle von Buzz Lightyear zu hören war, übernimmt nun Chris Evans den Job. Darüber hinaus gehören auch Keke Palmer, Dale Soules, Taika Waititi, Peter Sohn, Uzo Aduba, James Brolin, Mary McDonald-Lewis, Efren Ramirez and Isiah Whitlock Jr. zum Sprechercast. Die Regie übernimmt Angus MacLane (Findet Dorie), als Produzent ist Galyn Susman (Toy Story 4, Ratatouille) mit von der Partie.

Lightyear | Official Trailer 2

Lightyear Poster
Originaltitel:
Lightyear
Kinostart:
16.06.22
Regie:
Angus MacLane
Drehbuch:
Jason Headley, Angus MacLane
Darsteller:
Chris Evans, Keke Palmer, Peter Sohn, James Brolin, Taika Waititi, Dale Soules, Uzo Aduba, Mary McDonald-Lewis, Efren Ramirez
Der Film erzählt die Geschichte des Weltraumpiloten Buzz Lightyear, auf dem das gleichnamige Spielzeug in Toy Story basiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.