Lightyear

Originaltitel: 
Lightyear
Land: 
USA
Regie: 
Angus MacLane
Drehbuch: 
Jason Headley, Angus MacLane
Darsteller: 
Chris Evans, Keke Palmer, Peter Sohn, James Brolin, Taika Waititi, Dale Soules, Uzo Aduba, Mary McDonald-Lewis, Efren Ramirez
Kinostart: 
16.06.22

Lightyear.jpg

Lightyear Poster

Lightyear dreht sich um den titelgebenden Buzz Lightyear. Allerdings steht in dem Film nicht die bekannte Figur aus Toy Story im Mittelpunkt, sondern der Weltraumheld, der als Inspiration für das bekannte Spielzeug diente. Lightyear zeigt, wie sich der titelgebende Held von einem Testpiloten zu einem Space Ranger entwickelt. Dabei findet sich Buzz zunächst mit einer Gruppe von anderen Menschen gestrandet auf einem fremden Planeten wieder. Um zu entkommen, haben sie gemeinsam ein Raumschiff gebaut und nun liegt es an Buzz, dieses erstmals zu testen.

In der englischen Originalversion wirkt sich dies entsprechend auch auf die Sprecherrolle aus. Während in den Toy-Story-Filmen Tim Allen in der Rolle von Buzz Lightyear zu hören war, übernimmt nun Chris Evans den Job. Darüber hinaus gehören auch Keke Palmer, Dale Soules, Taika Waititi, Peter Sohn, Uzo Aduba, James Brolin, Mary McDonald-Lewis, Efren Ramirez and Isiah Whitlock Jr. zum Sprechercast. Die Regie übernimmt Angus MacLane (Findet Dorie), als Produzent ist Galyn Susman (Toy Story 4, Ratatouille) mit von der Partie.

LIGHTYEAR – Der offizielle Trailer - Ab 16. Juni im Kino | Disney•Pixar HD

Filmkategorie: