Doctor Strange in the Multiverse of Madness ab Ende Juni auf Disney+

Doctor Strange in the Multiverse of Madness wird in Kürze auf Disney+ verfügbar sein. Wie Marvel über die offiziellen Social-Media-Plattformen ankündigte, wird die Fortsetzung von Doctor Strange ab 22. Juni beim Streamingdienst verfügbar sein.

In Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist Benedict Cumberbatch erneut in der Hauptrolle des Dr. Stephen Strange zu sehen. Neben Cumberbatch in der Titelrolle gibt es auch ein Wiedersehen mit Chiwetel Ejiofor als Mordo, Benedict Wong als Wong und Rachel McAdams als Dr. Christine Palmer. Mit Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff ist eine weitere Marvel-Figur mit von der Partie. Wanda Maximoffs Geschichte wurde zu Beginn des vergangenen Jahres in der Disney+-Serie WandaVision beleuchtet. Zu den neuen Darstellern gehören Xochitl Gomez und Michael Stühlbarg.

Die Inszenierung übernahm Sam Raimi, der damit seit seiner Spider-Man-Trilogie erstmals wieder bei einer Comicverfilmung als Regisseur fungiert. Für das Drehbuch war Michael Waldron verantwortlich.

Der Film startete am 4. Mai in den deutschen Kinos, in den USA startete Doctor Strange in the Multiverse of Madness zwei Tage später. Mit Stand zum 31. Mai konnte der Film global 879,5 Millionen Dollar einspielen.

Als nächste Marvel-Produktion startet am 6. Juli dann Thor: Love and Thunder hierzulande in den Kinos.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Originaltitel:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Kinostart:
04.05.22
Regie:
Sam Raimi
Drehbuch:
Michael Waldron, Jade Halley Bartlett
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Xochitl Gomez, Rachel McAdams
In seinem zweiten Kinosoloabenteuer muss Stephen Strange das Multiversum erkunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.