Einspielergebnis - Doctor Strange dominiert schwaches Kinowochenende

Auch am vergangenen Wochenende regierte Doctor Strange in the Multiverse of Madness wieder die Kinocharts, während sich die Einspielergebnisse aller Filme stark in Grenzen hielt. So war die Marvel-Produktion in Deutschland beispielsweise der einzige Film, der sechstellige Besucherzahlen verzeichnen konnte. Konkret wollten 330.000 Besucher das zweite Soloabenteuer von Doctor Strange sehen, was ein Einspielergebnis von 3,6 Millionen Euro bedeutet. Insgesamt steht die Fortsetzung in Deutschland nach zwei Wochen bei 1,25 Millionen Besuchern.

Namhafte Neustarts gab es in dieser Woche in Deutschland kaum, sodass sich auch auf den weiteren Plätze in den Top 5 nur vertraute Namen befinden. Platz 2 ging an Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse mit 75.000 Besuchern und 730.000 Euro. Dahinter folgen The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (40.000 Besucher und 360.000 Euro), Downton Abbey II: Eine neue Ära (30.000 Besucher und 305.000 Euro) und Sonic the Hedgehog 2 (23.000 Besucher und 180.000 Euro).

In den USA sah die Sache am vergangenen Wochenende ähnlich aus wie in Deutschland. So konnte am US-Boxoffice lediglich Doctor Strange in the Multiverse of Madness zweistellige Millioneneinnahmen verbuchen, während sonst kein Film mehr als 7 Millionen Dollar einnehmen konnte. Die Marvel-Produktion kam auf 61 Millionen Dollar und steht in den USA nun bei 291 Millionen Dollar. Weltweit beträgt das Einspielergebnis 688 Millionen Dollar.

Dahinter sicherten sich Die Gangster-Gang mit 6,9 Millionen Dollar und Sonic the Hedgehog 2 mit 4,6 Millionen Dollar die weiteren Plätze in den Top 3. Bester Neustart war Firestarter. Die Neuverfilmung von Stephen Kings Feuerkind floppte allerdings ziemlich und spielte lediglich 3,8 Millionen Dollar ein. Platz 5 in den US-Kinocharts ging an Everything Everywhere All at Once mit 3,3 Millionen Dollar.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Originaltitel:
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Kinostart:
04.05.22
Regie:
Sam Raimi
Drehbuch:
Michael Waldron, Jade Halley Bartlett
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Xochitl Gomez, Rachel McAdams
In seinem zweiten Kinosoloabenteuer muss Stephen Strange das Multiversum erkunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.