John Wick 4 Keanu Reeves.jpg
In Ballerina, dem geplanten Spin-off zu John Wick, wird es vertrauten Besuch geben. Nachdem kürzlich die Produktion begann, berichtet Collider nun, dass John Wick selbst in dem Film einen Auftritt haben soll. Neben Keanu Reeves ist zudem auch Ian McShane mit von der Partie, der erneut in die Rolle von Winston schlüpft. Wie groß die Auftritte der beiden Wick-Veteranen ausfallen wird, ist aber nicht bekannt.
Das Skript zu Ballerina sorgte im Sommer 2017 für Aufsehen in Hollywood. Damals gab es allerdings noch keine Verbindung zu John Wick. Bei Lionsgate erkannte man in dem Stoff aber die Chance, das Franchise zu erweitern, bot dementsprechend für das Drehbuch mit und setzte sich gegen Konkurrenten wie Warner Bros. und Universal durch. Die Geschichte dreht sich um eine junge Attentäterin, die Rache schwört, nachdem ihre gesamte Familie umgebracht wird. Sie macht sich daran, alle Beteiligten an dem Mord zu finden und Vergeltung zu üben.
Die Hauptrolle in Ballerina spielt Ana de Armas, die sich zuletzt bereits in James Bond 007: Keine Zeit zu sterben und The Gray Man von ihrer actionreichen Seite zeigte. Len Wiseman (Stirb Langsam 4, Underworld) übernimmt die Regie des Films, während das Drehbuch von Shay Hatten stammt.
Ein Kinostarttermin für Ballerina ist aktuell noch nicht bekannt. Anders sieht es dagegen bei John Wick: Kapitel 4 aus. Die Fortsetzung kommt nach mehreren Verschiebungen nun am 23. März 2023 in die deutschen Kinos.