Hellboy: Jack Kesy als neuer Hauptdarsteller verpflichtet

hellboy_comic.jpg

Hellboy

Keine zwei Wochen sind seit der Ankündigung eines neuen Reboot über die rechte Hand des Schicksals, Red alias Hellboy, vergangen, da hat Millennium Media auch schon den Hauptdarsteller gefunden: Jack Kesy, bekannt durch seine Rollen in The Strain oder Deadpool 2, wird damit nach Ron Perlman und David Harbour der dritte Darsteller der Comicfigur. Jonathan Yunger, Co-Präsident von Millennium Media, über die Besetzung:

"Jack Kesy ist ein dynamischer Schauspieler, der die Fähigkeit hat, sich in seine Rollen zu verwandeln. Sein Talent und seine Statur sind perfekt für diesen jüngeren Hellboy. Ich war sehr beeindruckt von ihm, als wir zusammen an The Outpost gearbeitet haben."

Der neue Film wird nichts mit seinen Vorgängern zu tun haben und basiert, wie der Arbeitstitel The Crooked Man vermuten lässt, auf dem gleichnamigen Comic. Dieser spielt im Jahr 1956 und lässt Hellboy zusammen mit einem neuen BPRD-Agenten in den Appalachen auf einen Mann treffen, der seine Seele an einen Dämon namens The Crooked Man verkauft hat. Gemeinsam machen sie sich daran, den Dämon zu besiegen und die Seele des Mannes zu retten.

Das Drehbuch stammt von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola und seinem Kollegen Christopher Golden, die bereits bei mehreren Hellboy-Comicabenteuern zusammengearbeitet haben. Golden war auch am 2019 erscheinenden Hellboy-Film beteiligt. Die Dreharbeiten sollen bereits diesen April in Bulgarien beginnen, wo Brian Taylor, Co-Regisseur der Crank-Filmreihe, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

Produziert wird der Film von Millenium Media (Red Sonja), Dark Horse Entertainment und dem deutschen Verleiher Telepool, der seit einigen Jahren im Besitz von Will und Jada Pinkett Smith ist. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.