Five Nights at Freddy‘s: Universal veröffentlicht offiziellen Trailer

five_nights_at_freddys.jpg

Five Nights at Freddy’s

Nach dem ersten Teaser-Trailer hat Universal nun den offiziellen Trailer zu Five Nights at Freddy's veröffentlicht. Der Film wird pünktlich zur Halloween-Saison am 26. Oktober in den deutschen Kinos starten.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der rastlose Mike Schmidt, der seinen neuen Job als Nachtwächter in der einst erfolgreichen und nun verlassenen Freddy Fazbear's Pizza antritt. Dort entdeckt er, dass sich die vier animatronischen Maskottchen - Freddy Bär, Bonnie der Hase, Chica das Huhn und Foxy der Piratenfuchs - bewegen und jeden töten, der sich nach Mitternacht noch dort aufhält.

Die Hauptrolle des Mike wird von Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem) gespielt, während Matthew Lillard (Scream) den Anomatronics-Schöpfer und Filmbösewicht William Afton verkörpert. In weiteren Rollen sind Mary Stuart Masterson (Blindspot) und Elizabeth Lail (You) zu sehen.

Während die Darstellung der vier Maskottchen in die bewährten Hände von Jim Henson's Creature Shop (Die Muppets) gelegt wurde, zeichnet für das Drehbuch neben Seth Cuddeback (Kelp) und Emma Tammi (In the Dark) auch Five-Nights-at-Freddy's-Schöpfer Scott Cawthon verantwortlich. Tammi führt auch Regie.

Five Nights At Freddy's | Official Trailer

Five Nights at Freddy's | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Five Nights at Freddy's
Originaltitel:
Five Nights at Freddy‘s
Kinostart:
26.10.23
Regie:
Emma Tammi
Drehbuch:
Scott Cawthon, Emma Tammi, Seth Cuddeback
Darsteller:
Josh Hutcherson, Matthew Lillard, Elizabeth Lail, Mary Stuart Masterson, Kat Conner Sterling, Jess Weiss, Grant Feely, Jade Kindar-Martin, Kevin Foster, Jophielle Love
Der Film adaptiert die beliebte gleichnamige Computerspiel-Horrorserie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.