Einspielergebnis: Mission Impossible 5 - Rogue Nation hebt ab, Teil 6 bestätigt

UPDATE

Die Mission-Impossible-Filme sind nicht für überwältigende Rekordeinnahmen bekannt, doch jeder der Filme bewies bisher einen langen Atem an der Kinoskasse und ist bei Fans und Kritikern gleichermaßen beliebt. Mission: Impossible - Rogue Nation ist keine Ausnahme. Erste Vorschußlorbeeren bekam der Film von der Chefetage des Filmstudios Paramount, die von einer Rohfassung so begeistert war, dass der Film kurzfristig um sechs Monate vom geplanten Kinostart am 25. Dezember auf den 31. Juli nach vorn gezogen wurde.

Die bisher sehr positiven Bewertungen und Kritiken haben die Prognosen für das erste Wochenende in den USA von 40 Millionen Dollar übertroffen. Rogue Nation hat am ersten Wochenende 56 Millionen Dollar eingespielt und problemlos den ersten Platz der Kinocharts eingenommen. Aus 27 weiteren Ländern kommen noch einmal 65 Millionen Dollar hinzu. Damit liegt das weltweite Einspielergebnis nach wenigen Tagen bei 121 Millionen. Für Tom Cruise ist es der drittbeste Kinostart seiner Filmkarriere nach Krieg der Welten (65 Mio) und Mission: Impossible II (57 Mio).

Bei uns in Deutschland kommt der Film in dieser Woche in die Kinos.

Hier die Einspielergebnisse der Mission-Impossible-Filme (in Millionen US-Dollar):

  • 1996 Mission: Impossible - USA: 181 Mio - weltweit: 458 Mio
  • 2000 Mission: Impossible II - USA: 215 Mio - weltweit: 546 Mio
  • 2006 Mission: Impossible III - USA: 134 Mio - weltweit: 398 Mio
  • 2011 Mission: Impossible - Phantom Protokoll - USA: 209 Mio - weltweit 695 Mio

Auf das Startergebnis bestätigt Rob Moore aus dem Vorstand von Paramount Pictures offiziell die Planungen für einen sechsten Teil, der schon 2017 in die Kinos kommen soll. (Variety)

Mission: Impossible Rogue Nation - July 31st

Mission Impossible Rogue Nation Poster
Originaltitel:
Mission: Impossible – Rogue Nation
Kinostart:
06.08.15
Regie:
Christopher McQuarrie
Drehbuch:
Drew Pearce, Will Staples
Darsteller:
Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Sean Harris,Alec Baldwin
Fast 20 Jahre sind seit dem ersten Mission-Impossible-Film vergangen, doch das tut Tom Cruise alias Ethan Hunt keinen Abbruch. Auch im fünften Teil der Actionreihe springt der mittlerweile 52jährige von Hochhausdach zu Hochhausdach oder schnallt sich höchstpersönlich für einen Stunt an ein startendes Flugzeug. Alles kein Problem.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.