Captain America: Civil War - Wer steht auf wessen Seite?

Wie wir bereits wissen, werden sich die bekannten Helden aus dem Marvel Cinematic Universe in Captain America: Civil War für ihre Ansichten einsetzen und letztenlich auf die Seiten von Captain America / Steve Rogers oder Iron Man / Tony Stark schlagen. Ein neues Gesetz, der "Superhero Registration Act", zwingt alle Superhelden dazu, ihre Identität zu enthüllen und in Zukunft offiziell als Supercops für die Regierung zu arbeiten. Tony Stark ist ein starker Befürworter des Gesetzes, Steve Rogers/ Captain America jedoch nicht.

Heroic Hollywood will jetzt erfahren haben, welcher Superheld auf wessen Seite steht und wer es mit wem aufnimmt. Auf der Seite von Iron Man stehen Black Widow, Vision, Spider-Man und War Machine. Captain America wird von Hawkeye, Falcon, Scarlet Witch, Ant-Man und dem Winter Soldier unterstützt.

Bleibt wieder die Frage, wo der Hulk einsortiert werden kann. Obwohl der grüne Riese offiziell nicht erwähnt wird, halten sich Gerüchte hartnäckig, dass er im Film dabei sein wird. Schauspieler Mark Ruffalo wurde jedenfalls bei den Dreharbeiten in Atlanta und Berlin gesichtet.

Wer den Kampf gewinnen wird, können wir ab dem 05. Mai 2016 in den Kinos sehen.

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.