Totally Awesome Hulk: Marvel enthüllt die Identität des neuen Comic-Hulks

marvel.jpg

Marvel-Logo

Die Tatsache, dass Marvel mit dem Relauch All New All Different auch einen neuen Charakter in die Haut des Hulks stecken wird, ist schon seit Längerem bekannt. Auch dass man um dessen Identität kein großes Geheimnis machen wird, hat der Verlag schon im Vorfeld kommuniziert. Rund einen Monat bevor All New All Different offiziell mit Invicible Iron Man an den Start geht, hat Marvel nun die Identität des neuen Hulks gelüftet. Die Wahl ist auf Amadeus Cho gefallen, der ab Dezember in der neuen Reihe Totally Awesome Hulk die Power des grünen Giganten entfesseln wird. Geschrieben wird die Serie von Autor Greg Pak, Frank Cho übernimmt die Zeichnungen.

Cho ist ein alter Bekannter aller Hulk-Fans. Der Teenager gehört zu den regelmäßigen Verbündeten von Bruce Banner und zählt zu den 10 intelligentesten Menschen der Marvel-Welt (aktuell Platz 7). Seinen ersten Auftritt hatte die Figur im Jahr 2006 in Amazing Fantasy #15, ebenfalls geschrieben von Greg Pak. Wie genau Cho nun dazu kommt, sich plötzlich in den Hulk verwandeln zu können, behält Marvel bisher noch für sich. Die Handlung der neuen Reihe soll hier die Antworten bringen. Totally Awesome Hulk wird dabei zwei verschiedene Zeitebenen beinhalten. Zum einen dreht sich die Geschichte um die Abenteuer des neuen Hulks und zum anderen wird es Flashbacks geben, welche die Hintergründe um Bruce Banner und Chos neuem Alter-Ego nach und nach enthüllen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.