Underworld 5: Bradley James spielt den Schurken in der Fortsetzung

underworld.jpg

Kate Beckinsale in Underworld

Der mittlerweile fünfte Teil in der Underworld-Reihe scheint seinen neuen Schurken gefunden zu haben. So wurde kürzlich Bradley James verpflichtet, um sich als neuer Gegenspieler Selene und David in den Weg zu stellen. Der Darsteller dürfte vor allem aufgrund seiner Rollen in iZombie, Damien sowie der BBC-Serie Merlin bekannt sein. In Underworld 5 schließt er sich nun einem Cast an, der bereits aus den beiden Rückehrern Kate Beckinsale und Theo James besteht. Neu dabei ist dagegen Outlander-Darsteller Tobias Menzies.

Die Dreharbeiten zu Underworld 5 sollen im Oktober in Prag beginnen. Mit Anna Foerster (Outlander) wird erstmals eine Regisseurin einen Teil des Franchises inszenieren. Das Drehbuch zum fünften Teil stammt von Cory Goodman (Priest, The Last Witch Hunter). In die Kinos soll Underworld 5 im Oktober 2016 kommen. Die bisherigen vier Abenteuer der Vampir-Werwolf-Reihe konnten weltweit rund 450 Millionen Dollar einspielen.

Underworld Filmposter
Originaltitel:
Underworld
Kinostart:
29.01.04
Laufzeit:
116 min
Regie:
Len Wiseman
Drehbuch:
Danny McBride
Darsteller:
Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy, Erwin Leder
Seit Jahrhunderten tobt versteckt vor den Augen der Menschen ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen - sogenannten Lycans - auf der Erde. Die Vampire sahen es schon immer als ihr Geburtsrecht an, über die Unterwelt zu herrschen. Und sie schienen sich ihres Sieges ziemlich sicher zu sein, als sie vor fast 600 Jahren Lucian, den gefürchtetsten und grausamsten Führer des Lycan-Clans, getötet hatten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.