Underworld-TV-Serie: Len Wiseman über den Stand der Dinge

Len Wiseman hat sich nicht nur den sechsten Stirb-Langsam-Film Die Hard: Year One auf den Leib geschrieben, er ist auch ausführender Produzent der Serien Sleepy Hollow und Lucifer und brachte der Welt das Underworld-Franchise. Im Oktober startet bereits der fünfte Teil der Filmreihe, zu dem Wiseman das Drehbuch geschrieben hat und die Rückkehr von Kate Beckinsale in hautengen Lederklamotten mit sich bringt. Außerdem plant Wiseman eine Underworld-TV-Serie, zu der wir jedoch schon länger nichts mehr gehört haben.

Wiseman erklärte auf der TCA Winter Press Tour, dass die Serie sich weiterhin aktiv in der Entwicklung befindet:

"Es gab jede Menge Gespräche und Weiterentwicklung, was die Serie angeht. Das Fernsehen ist der richtige Ort, die Charaktere mit einzuweben, aus ihr aber auch etwas ganz Neues zu machen. Ich möchte sie noch nicht mit einem Datum versehen. Das wird dann so abgedruckt und ist am Ende vielleicht nicht zu halten."

Underworld 5 kommt am 27. Oktober in die Kinos. Der Erfolg des Films wird für die Serie sicher auch von Bedeutung sein. Kate Beckinsale alias Selene wird von David (Theo James, Underworld: Awakening) unterstützt. Außerdem sind Tobias Menzies (Outlander, Rome) als neuer Anführer der Lycaner, Lara Pulver (Sherlock) als eine mächtige Vampirin sowie Charles Dance (Game of Thrones) als Vampirältester Thomas zu sehen. Anna Foerster (Outlander) führt Regie.

Underworld Filmposter
Originaltitel:
Underworld
Kinostart:
29.01.04
Laufzeit:
116 min
Regie:
Len Wiseman
Drehbuch:
Danny McBride
Darsteller:
Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy, Erwin Leder
Seit Jahrhunderten tobt versteckt vor den Augen der Menschen ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen - sogenannten Lycans - auf der Erde. Die Vampire sahen es schon immer als ihr Geburtsrecht an, über die Unterwelt zu herrschen. Und sie schienen sich ihres Sieges ziemlich sicher zu sein, als sie vor fast 600 Jahren Lucian, den gefürchtetsten und grausamsten Führer des Lycan-Clans, getötet hatten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.