Nachdem die mittlerweile fünfteilige Comicverfilmung zu Underworld seit 2003 die Geschichte um die Vampirdame Selene in den Kinos zu sehen war, will Regisseur Len Wiseman den Stoff nun auch ins Fernsehen bringen. Wiseman, der in den ersten beiden Verfilmungen am Drehbuch beteiligt war und die restlichen drei Teile produziert hat, kann scheinbar nicht genug von den actionreichen Vampirgeschichten bekommen.
Er kündigte an, dass die Adaption deutlich düsterer als die Kinoversion werden solle. Wiseman, Tom Rosenberg, Gary Lucchesi und Eric Reid werden den Stoff zusammen mit Sony exklusiv für Streamingportale oder ausgesuchte Kabelsender produzieren. Wer hier in die Hauptrollen der Vampire und Werwölfe schlüpfen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.
Dass der Regisseur sich mit der Aufbereitung von Kinohits für den Bildschirm auskennt, hat er bereits mit Sleepy Hollow bewiesen. Er soll neben seinen anderen Projekten eine Fernsehversion von Sin City vorbereiten, außerdem schreibt er seit Jahresanfang am Drehbuch für den sechsten Teil von Stirb langsam.