Avengers: Infinity War - Ankündigungs-Trailer online

Die Ankündigung der Marvel Studios der kompletten Filmaufstellung für Phase 3 des Cinematic Universe im vergangenen Jahr wurde durch einen ausführlichen Ankündigungs-Trailer für den Zweiteiler Avengers: Infinity War, Part 1 & 2 begleitet. Dieser Trailer ist in abgefilmten Varianten schon länger im Netz unterwegs, wird mit der Blu-Ray zu Avengers: Age of Ultron aber jetzt auch endlich offiziell veröffentlicht. Nun hat der Trailer den Weg ins Netz gefunden.

Die Filme des Marvel Cinematic Universe werden mal mehr oder weniger von einem Handlungsbogen um die sogenannten Infinity Steine (oder auch Infinity Stones oder Infinity Gems) begleitet. Diese werden in Infinity War eine große Rolle spielen, denn alle Steine zusammen bringen dem Besitzer schier unendliche Macht. Das ist der Plan von Thanos, der in der Abspannszene von Avengers zum ersten Mal zu sehen war und in Guardians of the Galaxy eine größere Rolle spielt. Nach einem sehr kurzen Vorbeischauen in der Mid-Credit-Scene von Avengers: Age of Ultron wird er schließlich im Avengers-Zweiteiler Infinity War seinen großen Auftritt haben.

Spekulationen zufolge werden die Infinity Steine zudem auch in den Filmen Dr. Strange, Guardians of The Galaxy 2 und/oder Thor - Ragnarok auftauchen.

Der Kinostart des Zweiteilers ist für Mai 2018 und Mai 2019 vorgesehen. Hier noch einmal alle Filme aus Phase 3 des Cinematic Universe in der Übersicht:

Captain America: Civil War 05. Mai 2016 (US-Start am 06. Mai 2016)
Doctor Strange 27. Oktober 2016 (US-Start am 04. November 2016)
Guardians of the Galaxy 2 27. April 2017 (US-Start am 05. Mai 2017)
Thor: Ragnarok 27. Juli 2017 (US-Start am 28. Juli 2017)
Black Panther 27. Oktober 2017 (US-Start am 03.11.2018)
Avengers: Infinity War, Part 1 16. April 2018 (US-Start am 04. Mai 2018)
Inhumans 25. Oktober 2018 (US-Start am 02.11.2018)
Avengers: Infinity War, Part 2 (US-Start am 03. Mai 2019)

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.