Einspielergebnis: Terminator Genisys erreicht die weltweiten Top 10

terminator-genisys-5-poster.jpg

Terminator Genisys Poster

Terminator Genisys erreicht einen weiteren Meilenstein an der Kinokasse. Das weltweite Einspielergebnis hat den Wert von 440 Millionen US-Dollar erreicht und bringt den Film damit in die Top 10 der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres. Von den 440 Millionen stammen jedoch nur 90 Mio aus dem Heimatmarkt USA, über 110 Mio kommen aus China. Genisys hat damit vergleichbare Blockbuster wie Mad Max: Fury Road und Ant-Man überholt.

Ob das alles ausreicht, um die geplante Trilogie oder zumindest eine weitere Fortsetzung zu rechtfertigen, wird die Buchhaltung bei Skydance und Paramount ausrechnen müssen. Trotz der weltweiten Einnahmen fällt das Ergebnis vor allem in den USA im Vergleich mit den anderen Terminator-Filmen enttäuschend aus. Über das weitere Schicksal des Franchise soll entschieden werden, wenn Genisys die Veröffentlichungswelle in den Kinos abgeschlossen hat.

Terminator Genisys erlitt den ersten Rückschlag durch die Marketingkampagne, in der ein überraschende Wendung in Trailern und Werbepostern bereits vorweggenommen wurde. Der US-Kinostart im Juli wurde noch durch den übermächtigen Erfolg von Jurassic World überschattet, der wochenlang den ersten Platz der Kinocharts belegte. Kritiken und Reaktionen auf den Film fallen sehr gemischt aus. Letzendlich blieb Terminator Genisys hinter den Erwartungen zurück, doch dank guter Einnahmen aus den internationalen Märkten, vor allem in China, konnte das schwache Abschneiden in den USA teilweise wieder aufgefangen werden. Drei Monate nach Erstveröffentlichung gehört der Film nun zu den weltweit zehn erfolgreichsten Filmen des Jahres. Bleibt nur die Frage, wie lange der Film diese Position halten kann.

  1. Jurassic World 1.659 Millionen US-Dollar
  2. Fast & Furious 7  1.512 Mio
  3. Avengers: Age of Ultron 1.403 Mio
  4. Minions 1.119 Mio
  5. Inside Out 762 Mio
  6. Mission: Impossible - Rogue Nation 657 Mio
  7. Fifty Shades of Grey 570 Mio
  8. Cinderella (2015) 542 Mio
  9. San Andreas 470 Mio
  10. Terminator: Genisys 440 Mio

TERMINATOR GENISYS | OffiziellerTrailer | Paramount Pictures Germany

Teaser Poster zu Terminator Genisys
Originaltitel:
Terminator: Genisys
Kinostart:
09.07.15
Regie:
Alan Taylor
Drehbuch:
Patrick Lussier
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney
Der fünfte Teil der Terminator-Filmreihe soll nicht nur der Auftakt einer neuen Trilogie werden, sondern dem Franchise auch wieder zu altem Ruhm verhelfen. Die Handlung des Films spielt sich einmal quer durch den ersten Terminator-Teil von James Cameron aus dem Jahr 1984 und betrachtet die Geschehnisse teilweise aus einem anderen Blickwinkel.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.