CBS bringt MacGyver zurück ins Fernsehen

Nach dem A-Team steht mit MacGyver eine weitere Erfolgsserie aus den 80ern vor der Rückkehr ins Fernsehen. Der Reboot wurde vom amerikanischen Sender CBS in Auftrag gegeben, der damit die Nachfolge von ABC antritt, wo MacGyver in den 80ern ursprünglich lief. Trotz Senderwechsel bleibt die Neuauflage dem Original allerdings inhaltlich ziemlich treu. Die Serie soll sich um einen Mann in seinen 20ern mit dem Namen MacGyver drehen, der aufgrund seiner unkonventionellen Problemlösungsfähigkeiten von einer geheimen Organisation angeheuert wird.

R. Scott Gemmill (NCIS Los Angeles) soll für die Serie das Drehbuch schreiben und anschließend auch produzieren. Darüber hinaus ist auch Henry Winkler als Produzent dabei, der schon im Original in der gleichen Funktion tätig war. Regisseur James Wan (Aquaman, Fast & Furious 7, Saw) plant aktuell den Piloten zu inszenieren. Ob Richard Dean Anderson in irgendeiner Form am neuen MacGyver beteiligt sein wird, ist bisher nicht bekannt.

MacGyver

Originaltitel: MacGyver (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23. September 2016 bei CBS
Darsteller: Lucas Till (Angus "Mac" MacGyver), George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer), Sandrine Holt (Patricia Thornton)
Produzenten: Henry Winkler, Paul Downs Colaizzo, James Wan, Lee David Zlotoff, Brett Mahoney, Michael Clear, Craig O'Neil
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 41+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.