Einspielergebnis: Der Marsianer weiter stark, Pan floppt

UPDATE

der-marsianer-the-martian.jpg

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Ridley Scotts Der Marsianer - Rettet Mark Watney hat an seinem zweiten Wochenende ohne Probleme erneut die Führung der US-Kinocharts übernommen und 37 Millionen Dollar einnehmen. Ein vergleichsweise geringer Verlust im Vergleich zur Vorwoche (54 Mio). Damit schlägt der Film einen ähnlichen Weg wie vergleichbare Filme wie Interstellar (2014) und Gravity (2013) ein, die an der Kinokasse einen langen Atem bewiesen und jeweils 188 Millionen (Interstellar) und 275 Millionen (Gravity) allein in den USA einspielen konnten. Wie lang der Atem von Der Marsianer sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Weltweit steht das Einspielergebnis nach knapp zwei Wochen bei insgesamt 227 Millionen Dollar, davon stammen 109 Millionen aus den USA.

Peter Pans Origin-Story Pan von Joe Wright (Stolz und Vorurteil) legt eine Bruchlandung hin. Die 150-Millionen-Dollar-Produktion hat am ersten Wochenende knapp 15 Millionen eingespielt. Das liegt zwar leicht über den Schätzungen, doch ist alles andere als ein guter Start. Auch die ersten Zahlen der weltweiten Einnahmen sind mit 25 Millionen alles andere als imposant. Warner Bros. wird mit dem Film eine Menge Geld verlieren.

Pan dreht sich um den jungen Waisen Peter (Levi Miller), der erstmals in das mystische Nimmerland verschlagen wird. Im Gegensatz zu seinen späteren Abenteuern muss er sich jedoch nicht mit dem finsteren Captain Hook herumschlagen. Zwar ist Hook, dargestellt von Garett Hedlund (Tron: Legacy), in Pan mit von der Partie, aber noch ist er nicht der legendäre Piratenkapitän und trägt auch noch keinen Haken als Handersatz.

Der Marsianer und Pan laufen derzeit auch in den deutschen Kinos.

Pan - Adventure Trailer [HD]

The Martian Filmposter
Originaltitel:
The Martian
Kinostart:
08.10.15
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Drew Goddard
Darsteller:
Matt Damon, Kate Mara, Jessica Chastain, Sean Bean, Michael Peña, Kristen Wiig, Jeff Daniels, Naomi Scott
Matt Damon spielt in The Martian zwar keinen Marsianer, dafür einen Astronauten, der auf dem roten Planeten strandet und versucht, dort irgendwie zu überleben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.