Indiana Jones: Machen Harrison Ford + Steven Spielberg zusammen einen 5. Teil?

indiana_jones_.jpg

Wird Harrison Ford ein weiteres mal den berühmten Fedora als Indiana Jones unter Regie von Steven Spielberg tragen? In einem Interview mit Yahoo! Movies zu seinem neuen Film Bridge of Spies mit Tom Hanks deutet der Regisseur dies zumindest an - zwar scherzhaft, aber nicht unernst.

"Wir müssen das jetzt hinbekommen," so Spielberg. "Tom ist mit Harrison Ford verknüpft: Harrison und ich haben vier Filme gemacht, Tom und ich haben vier Filme gemacht. Jetzt werde ich vermutlich Indy 5 mit Harrison machen. Es steht dann fünf für Harrison, vier für Tom....also werde ich wohl einen weiteren mit Tom machen müssen, damit es wieder fünf für Tom und fünf für Harrison sind. Und ich denke so wird es dann den Rest meiner Karriere weitergehen. Mit Daniel Day-Lewis in allen sonstigen Filmen!"

Anfang des Jahres gab es noch Gerüchte, dass Chris Pratt die Rolle von Indy übernehmen soll. Möglich ist es natürlich nach wie vor, dass auch einfach sowohl Ford als auch Pratt bei Indiana Jones 5 dabei sind. Vielleicht gar in einer Rolle zu zwei verschiedenen Zeitperioden?

Auch wenn Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels in Kritiken nicht so gut weg kam, spielte er 2008 dennoch weltweit $786 Millionen ein. Bereits kurz danach deutete Goerge Lucas an, dass es Pläne für einen fünften Film gäbe.

Nach dem Verkauf von Lucasfilm an Disney und Lucas´ Rückzug wurde es um die Pläne eher still. Harrison Ford sagte hingegen immer wieder, dass er die Rolle, auch trotz seiner mittlerweile fast 73 Jahre, gerne noch einmal übernehmen wollen würde.

Indiana Jones Filmposter
Originaltitel:
Raiders of the Lost Ark
Kinostart:
29.10.81
Laufzeit:
115 min
Regie:
Steven Spielberg
Drehbuch:
George Lucas, Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
Darsteller:
Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies
Im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes soll Archäologieprofessor Henry "Indiana" "Indy" Jones die verschollene Bundeslade aufspüren und sicherstellen, ehe die Nazis sie in die Finger bekommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.