Tower of Terror: Disney plant Verfilmung der Freizeitpark-Attraktion

Neben neuen Animationsabenteuern und Realfilmen basierend auf alten Animationsabenteuer produziert Disney auch gern Filme, die ihren Ursprung in Attraktionen des eigenen Freizeitparks haben. Erfolgreichstes Beispiel ist dabei sicherlich die Fluch-der-Karibik-Reihe, während die Verantwortlichen des Studios den finanziellen Flop von Tomorrowland aka A World Beyond in diesem Jahr vermutlich eher vergessen würden. Der neue geplante Film basierend auf der Attraktion Tower of Terror soll mit Sicherheit eher in die Fußstapfen von Fluch der Karibik treten. Hinter dem Projekt stehen John August (Autor von Big Fish) und Produzent Jim Whitaker. Beide konnten mir ihrem Konzept die Verantwortlichen bei Disney überzeugen und so soll sich das Projekt nun in Entwicklung befinden. Aktuell ist man auf der Suche nach einem Autoren. August und Whitaker werden den Kinofilm produzieren.

Tower of Terror soll sich um fünf Personen drehen, die in einem alten Hotel gemeinsam im Fahrstuhl fahren. Nachdem dieser von einem Blitz getroffen wird, sind plötzlich alle fünf verschwunden. Die geplante Kinoverfilmung ist übrigens nicht der erste Film basierend auf der Freizeitpark-Attraktion. Bereits 1997 wurde schon einmal ein Fernsehfilm produziert. Die Hauptrollen spielten damals Steve Guttenberg und Kirsten Dunst.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.