Captain America: Civil War - Neues zu Black Panther und der Rolle von Martin Freeman

SPOILER

Zwar werden wir Thor (Chris Hemsworth) und wahrscheinlich den Hulk (Mark Ruffalo) in Captain America: Civil War sehr vermissen, dafür bekommen wir erstmals die Marvel-Helden Spider-Man (Tom Holland) und Black Panther (Chadwick Boseman) im Cinematic Universe zu Gesicht. Beide werden in den nächsten Jahren in ihren eigenen Filmen zu sehen sein. Black Panther ist jedoch im Vergleich zu Spidey ein recht unbekannter Held.

Hinter der Maske des Black Panther steckt T'Challa aus dem fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staat Wakanda. Er besitzt keine Superkräfte, greift jedoch auf eine Reihe verschiedener Kampftechniken zurück. Seine pantherhafte Agilität steigert er durch eine spezielle Kräutermischung. Boseman sprach nun ein wenig über das Kostüm, welches mit Vibranium durchsetzt ist. Dabei handelt es sich nicht um das seltenste, sondern auch um das härteste Metall auf der Erde. Es hat die Eigenschaft, mechanische Energie wie Vibrationen, Schallwellen oder Schläge zu absorbieren. Der Schild von Captain America besteht auch aus diesem Metall.

"Vibrianium ist sehr dynamisch und kann auf verschiedene Weise zum Einsatz kommen. Es ist nicht flüssig, hat jedoch die Fähigkeit, die Form zu verändern, ohne dabei an Stärke einzubüßen. Es hält nicht nur viel aus, sondern kann auch Energie absorbieren. Aber nicht so, dass man draufhaut und nichts ankommt. Man kann die Energie des Angreifers nutzen, um zurückzuschlagen. Das ist Teil der Fähigkeiten."

Außerdem hat Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige über die Rolle von Martin Freeman gesprochen und bestätigt, dass sein Auftritt nur kurz sein wird. Der Charakter wird in Zukunft aber etwas mehr zu tun bekommen:

"Er steckt unter dem Mantel des Schweigens. Es gibt so viele tolle Schauspieler in dem Film. Einige spielen eine größere Rolle als andere. In manchen Fällen werden sie nur sehr kurz zu sehen sein, doch ihre Rollen werden in zukünftigen Filmen ausgeweitet. [Der Charakter von Martin Freeman] fällt in diese Kategorie."

Captain America: Civil War kommt am 05. Mai in unsere Kinos.

Captain America: Civil War - Trailer World Premiere

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.