Autor von Sinister als heimlicher Autor von Doctor Strange enthüllt

doctor-strange-logo.jpg

Doctor Strange Logo

Regisseur Scott Derrickson hat sich seinen Teamkollegen und Drehbuchautor C. Robert Cargill für den kommenden Marvel-Film Doctor Strange ins Boot geholt. Zusammen mit Cargill schrieb Derrickson bereits den Horrorfilm Sinister (2012) mit Ethan Hawke in der Hauptrolle.

Das Drehbuch zu Doctor Strange wurde in den letzten Jahren bereits von mehreren Autoren bearbeitet, u.a. von Thomas Donnelly, Joshua Oppenheimer und Jon Spaihts. Wie Cargill nun bei Twitter bekanntgab, hat er schon Anfang des Jahres die Verantwortung für das Drehbuch übernommen und seitdem in die Endfassung gebracht. Dies wurde jedoch geheimgehalten.

Cargill und Derrickson haben zusammen auch an einem Drehbuch für einen neuen Film der Outer Limits und einer Adaption des Videospiels Deus Ex gearbeitet.

Die Dreharbeiten zu Doctor Strange sind bereits seit einigen Wochen im Gange, u.a. wurde auch in Nepal gedreht. Produzent Louis D'Esposito hat ein neues Setfoto veröffentlicht, welches ihn zusammen mit Derrickson und Produzent Stephen Broussard vor einer Tür mit dem Siegel der Vishanti zeigt. Das Buch von der Vishanti enthält die mächtigsten weissen Zaubersprüche.

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.