Independence Day 2: Will Smith über das Schicksal von Captain Steven Hiller

independence-day-2-logo.jpg

Independence Day 2 Logo

Spielt Will Smith nun in der Fortsetzung von Independence Day mit oder nicht? Diese Frage beschäftigte Regisseur Roland Emmerich mehrere Jahre und die Antwort schien so unsicher zu sein, dass der sich auf ein "Ja' ebenso wie auf ein 'Nein' vorbereitete. So entstanden zwei Drehbücher, eins mit Kampfpilot Captain Steven Hiller in der Hauptrolle, eins ohne. Smith entschied sich letztendlich gegen ein Engagement bei Independence Day: Wiederkehr.

Das Schicksal von Smith' Charakter wurde bereits im vergangenen Jahr auf der viralen Website The War of 1996 enthüllt. So sei Hiller bereits 2007 bei einem Unfall ums Leben gekommen, fast zehn Jahre vor den Ereignissen der Fortsetzung. Im Interview mit Yahoo! zeigt Smith sich über das Schicksal bestürzt:

"Ich habe zu der Zeit Suicide Squad gedreht [parallel zu den Dreharbeiten von Wiederkehr]. Roland [Emmerich] und ich haben uns drüber unterhalten. Der Trailer sieht echt cool aus. Ich werden mit Tränen in den Augen dabei sein, wenn er rauskommt. Es war schrecklich, als ich erfahren habe, dass mein Charakter gestorben ist."

Zwanzig Jahre nach den Ereignissen aus Independence Day haben die Menschen sich die übriggebliebene Alien-Technologie zunutze gemacht, um ein globales Abwehrnetz zu errichten und zukünftige Invasionen abwehren zu können. Doch die Aliens kehren mit einer beispiellosen Stärke zurück. Jeff Goldblum spielt wieder den Wissenschaftler David Levinson, den Anführer dieser Initative. In Deutschland kommt der Film am 14. Juli 2016 in die Kinos, drei Wochen nach dem US-Start.

Independence Day: Resurgence | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX

Independence Day: Wiederkehr Teaser-Poster
Originaltitel:
Independence Day: Resurgence
Kinostart:
14.07.16
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Carter Blanchard, Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Jessie Usher, Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Vivica A. Fox, Bill Pullman, Brent Spiner
Zwanzig Jahre nach den Geschehnissen des ersten Alienangriffs wird die Erde erneut aus dem All bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.