Einspielergebnis zu Independence Day 2: Fortsetzung bleibt hinter den Erwartungen zurück

independence-day-2-poster2.jpg

Independence Day Resurgence Teaser-Poster

Independence Day: Wiederkehr ist bereits in über 50 Ländern gestartet und läuft teilweise bereits seit zwei Wochen in den Kinos. Auch in den weltweit größten Märkten USA und China ist die Fortsetzung seit 24. Juni zu sehen. Wie sich anhand der Einspielergebnisse ablesen lässt, wird er an den Erfolg des Originals wohl nicht anknüpfen können und bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Der Film von Roland Emmerich hat ein Budget von 165 Millionen Dollar, konnte weltweit bisher jedoch erst knapp 275 Millionen Dollar (Stand: 08.07.) einnehmen. Die zweite Invasion der Außerirdischen hat in im US-Markt am ersten Wochenende 41,6 Millionen Dollar eingespielt und blieb damit hinter den Projektionen, die der Materialschlacht ein Einspielergebnis von 50 Millionen vorhersagten, zurück. Bis zu diesem Wochenende sind es in den USA 86 Millionen.

1996 konnte Independence Day weltweit 817 Millionen Dollar einspielen, davon allein 306 Millionen in den USA. In Deutschland haben damals 9.272.424 Menschen den Film in den Kinos angesehen. Damit steht der Film hierzulande auf Platz 18 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten.

Bei einem kommerziellen Erfolg stellte Emmerich bereits einen dritten Teil in Aussicht. Bei dem recht mauen Zahlen dürfte allerdings bezweifelt werden, dass 20th Century Fox an einem dritten Teil interessiert ist.

Independence Day: Wiederkehr startet bei uns am 14. Juli. Später läuft er unter beispielsweise noch in Ägypten (19.07.), Frankreich (20.07.) und Italien (08.09.) an.

Independence Day: Wiederkehr | Warum schreien sie so? | Clip Deutsch HD German

Independence Day: Wiederkehr Teaser-Poster
Originaltitel:
Independence Day: Resurgence
Kinostart:
14.07.16
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Carter Blanchard, Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Jessie Usher, Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Vivica A. Fox, Bill Pullman, Brent Spiner
Zwanzig Jahre nach den Geschehnissen des ersten Alienangriffs wird die Erde erneut aus dem All bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.