Game of Thrones: Sophie Turner gibt Ausblick auf Staffel 6

SPOILER

Sophie Turners Charakter Sansa Stark war in den vergangenen fünf Staffeln von Game of Thrones hauptsächlich eingesperrt oder in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Zu verdanken war dies der zweifachen Vermählung mit gestörten Gewaltherrschern, zuerst Joffrey, später Ramsay Bolton (dem Mörder ihres Brudes Robb). Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Turner, dass ihre Rolle in der sechsten Staffel etwas anders ausfallen wird:

"Diese Staffel ist für Sansa wirklich wichtig, vermutlich ihre beste bisher. Sie findet sich langsam. Sie holt sich den Respekt, den sie verdient, hält sich daran fest und rennt damit weiter, das ist wirklich gut. Es wirkt so, als wurde darauf hingearbeitet. Man kann nur bis zu einem gewissen Grad Leid ertragen, bevor man sich den Respekt holt, den man verdient."

Die Aussagen kommen nicht von ungefähr. In der fünften Staffel wurde ihr Charakter Opfer sexueller Übergriffe, die jedoch in der Buchvorlage von George R. R. Martin nicht vorkamen. Am Ende der Staffel scheint sie aus Winterfell geflüchtet zu sein und nimmt nun ihr Schicksal selbst in die Hand.

Auch die sechste Staffel wartet wieder mit schockierenden Wendungen auf:

"In dieser Staffel gibt es so viele schockierende Moment, es ist kollossal. Es wird die bisher größte Staffel. Es gibt so viele Handlungsstränge für die vielen Charaktere. Ich bin gespannt auf den von Alfie [Allen, Theon Graufreud], der wird richtig gut."

Game of Thrones kehrt am 24. April auf die Bildschirme zurück. Bei uns in Deutschland wird ab 12. Februar die fünfte Staffel bei RTL2 ausgestrahlt.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.